Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Boschgeräte mit Seriennummer und Rechnung eintragen

Bine
Diamantmitglied
Hallo zusammen ,
ich vervollständige gerade meine Werkstatt indem ich meine Boschgeräte legalisiere und die Seriennummer und Quittung hinzufüge .

Nun bin ich beim PHG dran aber finde die Seriennummer nirgends emoticon.sad_smile.title
Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen ?

Oben die Nummer ist es nicht , wird als Ungültig angezeigt , ebenfalls die Nummer auf dem Koffer .
Dann habe ich gesehen das die Nummer auf dem Gerät und die auf dem Koffer nicht identisch sind emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Was mache ich nun ?
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aus dem Bauch raus würde ich ja sagen das die Nummer auf dem Gerät die wichtigere ist.
So einen Koffer könnte man doch auch nachgekauft haben......mal so gedacht.....

Gruß Jens

gschafft
Platinmitglied
Wenn es ein original Neugerät im Koffer gewesen ist, wäre dies aber schon sehr merkwürdig?!

Entweder die beiden Nummern haben nichts miteinander zu tun (was mich dann aber ebenfalls irritiert), oder du hast dir eine nicht originale Version "andrehen" lassen... :frown:

Oder war es u. U. ein Testgerät?

schnurzi
Platinmitglied
Da muss ich gleich mal selber schauen, ob das auch bei mir ist emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Also, bei mir steht das Selbe drauf ist ein Testgerät

Otto65
Gute Seele
Eine Seriennummer wie auf den blauen Geräten hat dieses Gerät nicht.
Die Sachnummer für Dein Gerät lautet 0 603 29C 703, unter dieser Nummer kannst Du auch Ersatzteile für Dein Gerät bestellen.
Die Bestellnummer auf Deinem Koffer ist die Nummer der Verkaufsverpackung, also ob das Gerät im Karton oder im Koffer, oder mit welchem Zubehör usw. es verkauft wird.

Bine
Diamantmitglied
Hallo zusammen ,
mit dem Koffer hast du schon recht Jens .
Das ist ein Testgerät von Bosch , keine Ahnung was ich mir da habe andrehen lassen emoticon.teeth_smile.title
Die Nummer wird nicht angenommen ... Ungültiges Format schreibt die Software emoticon.confused_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
.......mal so mitten ins Forum geschmissen........was ist der Vorteil wenn die Maschinen registriert sind? Damit mein ich den Vorteil für den Heimwerker.

Und warum kann/soll Bine nicht auch ihr Testgerät registrieren können?
Gruß Jens

erichvilz
Bronzemitglied
JensSchwarzer:
.......mal so mitten ins Forum geschmissen........was ist der Vorteil wenn die Maschinen registriert sind? Damit mein ich den Vorteil für den Heimwerker.

Interessante Frage Jens, würde mich jetzt auch interessieren?
Gruß Erich

gschafft
Platinmitglied
JensSchwarzer:
.......mal so mitten ins Forum geschmissen........was ist der Vorteil wenn die Maschinen registriert sind? Damit mein ich den Vorteil für den Heimwerker.

Und warum kann/soll Bine nicht auch ihr Testgerät registrieren können?
Gruß Jens


Vorteile gibt es nur bei der blauen Serie von Bosch...

Eine Antwort findet ihr in diesem Thread: "Grüne Geräte registrieren?"...
Zitat:
Susanne:
Hallo Wassenhoven,
leider können nur die blauen Geräte registriert werden.
Viele Grüße
Susanne

Susanne
Goldmitglied
Hallo zusammen,

mit MyBosch ist das Registrieren auch der grünen Geräte möglich. Der Vorteil ist eine einfachere Service-Abwicklung. Falls Ihr Fragen an unsere Experten habt, Ersatzteile benötigt oder den Reparaturservice nutzen möchtet.
MyBosch-Nutzer genießen in dem Fall außerdem VIP-Vorteile. 😉

@Bine: Deine Sachnummer hat Otto65 Dir bereits herausgesucht - herzlichen Dank, Otto! 🙂