Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie geht das ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zitat Wikipedia: Eine Schwalbenschwanzverbindung ist eine Verbindung ähnlich einer Spundung, bei der die Form des Spunds (auch: Feder, Zinken oder Zapfen) entfernt an die gegabelte Form des Schwanzes einer Schwalbe erinnert. Im Gegensatz zu einer Spundung ist die Schwalbenschwanzverbindung in höherem Maße formschlüssig, nicht nur quer zum Schwalbenschwanz, sondern auch in dessen Längsrichtung. Die Schwalbenschwanzverbindung wird in der dritten Richtung, die auch quer zum Schwalbenschwanz liegt, gefügt. Ende Zitat.

So weit so gut. Aber wie geht sowas ? Nur soviel - es geht ! Ohne Wasser - ohne kleben - ohne Gewalt.
Einige unserer Holzwürmer werden sicher darauf kommen. Einige werden auch die Lösung aus dem Netz kennen. Plaudert es doch nicht gleich aus. Es macht doch sonst keinen Spaß
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwalbenschwanzverbindung
24 ANTWORTEN 24

ckarbach
Silbermitglied
Ich glaube es zu wissen möchte aber diesmal nicht wieder der Spielverderber sein.
redfox: Du hast ne PN 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiß es auch 🙂 bin mal gespannt wer noch drauf kommt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
redfox:
Plaudert es doch nicht gleich aus.

Hm, dann frage ich mich, warum Du diesen Thread erstellt hast, wenn keiner, der etwas dazu beitragen könnte, etwas dazu beitragen soll emoticon.rolleyes.title

P.S.: Ich habe das Ding zwar noch nie vorher gesehen, bin mir aber sehr sicher, zu wissen, wie es funktioniert bzw. hergestellt werden muss, um zu funktionieren.

ckarbach
Silbermitglied
Vielleicht weil es noch Menschen gibt die es nicht wissen aber gerne Vermutungen anstellen und ein bisschen raten möchten. emoticon.teeth_smile.title

schnurzi
Platinmitglied
ich mach den Schwalbenschwanz mit der Ober-Fräse, dafür hab ich auch ein Tisch, aber jeder macht es ANDERS !!!!!! :wink: Schau einfach mal in Projekte rein, dort wurde schon viel darüber Berichtet

Hazett
Silbermitglied
nur musst hier den richtigen Bogen raus haben !
Gruss.... ohne des Rätsels Lösung

cyberman
Platinmitglied
Das funktioniert anders als man denkt das es funktioniert, ich sag nur man muß diagonal denken emoticon.embaressed_smile.title

shortyla
Goldmitglied
Spielverderber!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
redfox:
Einige unserer Holzwürmer werden sicher darauf kommen. Einige werden auch die Lösung aus dem Netz kennen. Plaudert es doch nicht gleich aus. Es macht doch sonst keinen Spaß

Da steht es