Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleber für Leder auf Gummi oder Kunststoffsohle

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleber für Leder auf Gummi oder Kunststoffsohle

    Welcher Kleber hält Gummi- oder Kunststoffsohlen auf Leder? Im Nordwesten Deutschlands kommt öfter mal Wasser an die Schuhe (feuchtes Gras, nasse Wege). Außerdem werden sie durch häufigeres und kräftigeres Treten der Pedale von Fahrrädern gleichzeitig stärker beansprucht. Auch die teuersten Schuhe versagen dabei nach kurzer Zeit.
    Die Heißklebepistole habe ich bisher noch nicht eingesetzt, da ich dabei eine starke Verminderung der Lebensdauer des Leders befürchte.

  • Ich würde einen guten alten Schuhmachermeister suchen und diesen interviewen. Ansonsten fällt mir zu diesem Thema nur Pattex ein. Es ist immer ein Problem, zwei unterschiedlich dehnbare Materialien zu verkleben. Heißklebepistole scheidet aus, da der Kleber beim Erkalten aushärtet und nicht elastisch bleibt.

    Kommentar


    • Diesbezüglich habe ich mit Pattex Kraftkleber die besten Erfahrungen gemacht, nwenn mann genau nach Anleitung vorgeht:
      Beidseitig bestreichen
      Antrocknen lassen
      und mit Hammerschläge fixieren

      Kommentar


      • Meine Mama hat nach Verkleben den Schuh einfach über Nacht unter ein Tischbein gestellt - sozusagen als Zwingenersatz. Hat immer prima funktioniert.

        Kommentar


        • Habe einen Stiefel meiner Frau mit "Pattex Kraftkleber Classic" geklebt.
          Den Tipp hatte ich damals irgendwo im Netz gefunden, war also kein reiner Selbstversuch.
          Es hat sehr gut geklappt, allerdings wurden diese Stiefel auch nur zum "normalen Gehen" benutzt. Ob der Kleber Deiner starken Beanspruchung standhalten würde, kann ich leider nicht einschätzen.

          Kommentar


          • Kleben wird da nichts... bau Dir ( wenn es für Erwachsene ist ?) statt der normalen Pedalen, die mit dem umlfd. verzahnten Rand an das Tretgelage, da rutscht Du nicht ab ....
            allerdings geht Barfuß trampeln nimmer !
            Gruss.....

            Kommentar


            • Ich benutze oder nehme von ---RENIA-Klebfest--- bin sehr zu frieden, musste schon paar Mal die Turnschuhe von meiner Tochter kleben

              Kommentar


              • Der Klassiker beim verkleben von Leder ist Kövulfix.
                Vorher mit Aceton reinigen.

                Kommentar


                • Zitat von Hazett
                  Kleben wird da nichts... bau Dir ( wenn es für Erwachsene ist ?) statt der normalen Pedalen, die mit dem umlfd. verzahnten Rand an das Tretgelage, da rutscht Du nicht ab ....
                  allerdings geht Barfuß trampeln nimmer !
                  Gruss.....
                  Habe ich da was falsch verstanden, oder Du?
                  Ich dachte, es geht hier um die Reparatur eines Schuhes. Und meines Wissens hat ein Schuh kein Tretlager oder Tretgelage

                  Kommentar


                  • Kövulfix hat mir da gute Dienste erwiesen.

                    Kommentar


                    • Zitat von Ekaat
                      Habe ich da was falsch verstanden, oder Du?
                      Ich dachte, es geht hier um die Reparatur eines Schuhes. Und meines Wissens hat ein Schuh kein Tretlager oder Tretgelage
                      ++++
                      hab das tatsächlich so verstanden, dass man hier des öfteren von der Pedale abrutscht,
                      nasse Schuhe usw......
                      NUR Schuhe repariert man nicht selber... dafür gibt es Schustermeister... und auch der
                      preiswerte Handwerker beim Supermarkt macht das ordentlich, weil die richtigen Geräte da sind ... die machen nicht nur Absätze und Schlüssel !
                      Gruss.....

                      Kommentar


                      • Zitat von Stromer
                        Kövulfix hat mir da gute Dienste erwiesen.
                        Ja Schade, aber eine Büchse für eine kleine Klebestelle ist mir zu Teuer

                        Kommentar


                        • Zitat von schnurzi
                          Ja Schade, aber eine Büchse für eine kleine Klebestelle ist mir zu Teuer
                          Die haben auch eine Tube davon, 6€. Auf die Produktkategorie klicken, dann kommt die Übersichtsseite, da ist das dann zu finden.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X