Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilferuf!! Wer hat Fotos in hoher Auflösung für eine Fototapete ??!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer von euch hat Fotos in hoher Auflösung für eine Fototapete höhe2.90 m und bis zu 4 Meter Breit möchte gerne im neuen Wohnzimmer eine Fototapete, die über einen schlichten Kasten ( wirkt wie eine weiße Wand) in dieser Größe, ...

Thema : Vintage Einrichtung, Wintergarten, oder Schmetterlings-haus innen.
Hab unter den herkömmlichen Fototapeten nicht wirklich ein Motiv gefunden.....die am ehesten in frage kommenden Motive sind die .........wer kann sie toppen ??? Bitte wer kann mir helfen, wer hat ein schöneres Motiv ??!!
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Deine Wünsche in allen Ehren. Aber auf jeden Foto liegt ein Urheberrecht. Das gilt es zu beachten. Ansonsten findest du sicher in Fotoforen etwas passendes. Zum Beispiel
" flickr.de ". Eine Anfrage kostet nichts und man ist auf der sicheren Seite.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo redfox
Die Bilder die ich eingestellt habe sind Fototapeten die es zu kaufen gibt,( keine geklauten Bilder) nur diese sind nicht ganz das was ich haben möchte. Meine Frage sollte so aufgefasst werden vielleich hat jemand mal ein Bild auf einer Messe geschossen oder an einem schönen Ort das in frage käme würde natürlich auch einen kleinen Obulus zahlen. Will keine Urheberrechte verletzen... vielleich hab ich mich einwenig ungeschickt Ausgedrück l.g. Irene

Hoizbastla
Diamantmitglied
Mal ein bloeder Vorschlag: Ein Kurzbesuch im Palmenhaus in Wien, eine ordentliche Kamera eingepackt, und Du hast dein Foto nach Wunsch?!
So würde ich es zumindest machen!
Leider kann ich mit meinem Fotofundus nicht dienen, da ich solche Motive eher selten vor der Kamera habe, ich habe höchstens einen Esel, und der ist hinter der Kamera emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
Mal ein bloeder Vorschlag: Kamera habe, ich habe höchstens einen Esel, und der ist hinter der Kamera emoticon.teeth_smile.title


na aber geh Hoizbastler emoticon.regular_smile.title jetzt übertreibst ganz schön...

Dein Vorschlag hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, mit einem Bekannten der sehr gut mit der Kammera ist auf Motiv suche im Palmen oder Schmetterlinghaus zu gehen ....nur ich wollt es halt schon jetzt gleich wie Fraun halt sind (nicht alle), eine Idde und wo möglichst die schnellstens die Umsetzung ... emoticon.embaressed_smile.title
Wenn ich blödi emoticon.angry_smile.title nicht vor einiger Zeit die Bilder meiner ehemaligen grünen Oase im Garten verkleinert hätt gäbs dises Problem gar nicht...*seufz* lg Irene

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wenn Frauen möglichst schnell eine Umsetzung haben wollen, muss halt der passende Mann das unmögliche möglich machen! ....
Kenne ich von meiner Frau: kannst Du das? Ja, natürlich! Und warum ists dann noch nicht fertig.....
Spaß beiseite, meine Frau ist voll ok, und ohne ihre kreativen Ideen wäre ich Vollgas aufgeschmissen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:

Spaß beiseite, meine Frau ist voll ok, und ohne ihre kreativen Ideen wäre ich Vollgas aufgeschmissen!


emoticon.regular_smile.title kreative Frau super ....meine Männer in der Familie sage immer ich bräuchte mindestens 3 für die Umstezung und noch 100 Jahre Lebenszeit für all die Idden ....sie rufen auch manchmal den Steik aus ...lg Irene

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
redfox:
Zum Beispiel
" flickr.de ". Eine Anfrage kostet nichts und man ist auf der sicheren Seite.

emoticon.omg_smile.title mg_smile:
bohhh hier sieht Frau wirklich tolle Bilder zwar noch nichts passendes ...aber ich geb die Hoffnung nicht auf .... lg Irene

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du musst die Dimensionen auch berücksichtigen ...
... denn das Problem ist neben dem Motiv natürlich die 4m Breite und knapp 3m Höhe.

Selbst bei nur 50dpi im Druck, (einige Tapeten-Hersteller versprechen sogar gute Ergebnisse bei 25dpi emoticon.rolleyes.title ) muss das Basisbild über eine Auflösung von mehr als 48 Mio. Pixel (>48 MP) verfügen ...

... bei 100dpi Druckauflösung wird schon die 4fache Pixelmenge (>190 MP) notwendig.

Bei einem ansprechenden Panorama sind solche Pixelmengen noch nicht einmal ungewöhnlich, bei One-Shot-Aufnahmen aber eher schon.


Was ich Dir sagen will ...

... selbst wenn Du das passende Motiv findest und ggf. erwerben willst, musst Du unbedingt auch auf die Auflösung achten. Ein Foto mit 12 MP (3.000 x 4.000 Pixel) wird sich vermutlich nicht mit einem befriedigenden Ergebnis in solchen Größen drucken lassen.

Funny08
Goldmitglied
Es kommt dabei auch etwas auf den Bildinhalt an @ Linus - sind in dem Bild Schriftzüge oder Texte enthalten hast du vollkommen recht, je höher Aufgelöst umso besser, bei anderen Motiven "könnte" auch ein 10-12 MP Bild noch einigermaßen gut aussehen, im Normalfall stellt man sich ja nicht auf 20 cm Abstand davor und sucht Details