Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was haltet Ihr von der Zeitumstellung?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Frühaufsteher! 🙂

Heute hat uns die Zeitumstellung mal wieder eine Stunde Wochenende geschenkt.

Das ist ja nicht verkehrt, aber wie steht Ihr eigentlich zur Sommer-/Winterzeit-Umstellung? Findet Ihr sie sinnvoll? Spart sie wirklich Strom? Und macht euch die Umgewöhnung zu schaffen oder klappt das problemlos?
43 ANTWORTEN 43

Janinez
Diamantmitglied
sie nervt und sparen tut sich gar nichts, bringt nur alles durcheinander.
Halt doch, den Zeitungen und Nachrichtensendern bringt es was, die können ausführlich darüber berichten und Hinweise geben........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Halte da absolut überhaupt gar nichts von. Außer Schlafstörungen und schlechter Laune bringt mir das nichts

Susanne
Goldmitglied
So sehr mich im Herbst die zusätzliche Stunde Wochenende freut: Ab heute wird es noch früher dunkel abends. Das gefällt mir gar nicht, da muss ich sofort mit Kerzen "gegenan-dekorieren", damit es wenigstens gemütlich aussieht.

Janinez
Diamantmitglied
ich finde auch lieber ist es in der Früh länger dunkel und am Abend wenn die meisten Leute nach Hause kommen und Feierabend hätten - noch ein wenig länger hell

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann mit der Stunde mehr im Herbst ganz gut umgehen.
Im Frühjahr, wenn die Stunde "geklaut" wird,
habe ich damit gut und gerne 1-2 Wochen zu tun,
bis ich mich daran gewöhnt habe.

Wer allerdings heute Morgen ganz deutlich ein Problem hatte war Lotta.
Das Katzenbaby stand um 7 Uhr jämmerlich jammernd vor der Schlafzimmertür,
weil sie ihre Streicheleinheiten vor dem Fressen wollte 😉

Timo1981
Silbermitglied
Ich halte nichts von man muss sich immer neu einstellen die Kinder komm ganz durch einander

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich halte nichts davon, musste mit meinem Hund heute 1 Std früher raus;-)))

schlossermann
Alter Hase
Ich bin auch kein Freund von der Zeitumstellung.Es heißt ja immer das man dadurch Energiekosten spart .Wir haben da noch nichts bemerkt.

ckarbach
Silbermitglied
Die Umstellung im Frühjahr macht mir schon mal so ein oder zwei Tage zu schaffen aber im Herbst geht's super. Weder wir nur der Nachwuchs haben Probleme damit. Aber beim Bäcker war's schon leer heute morgen