Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann wechselt Ihr auf Winterreifen?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Community!

Langsam sinken die Temperaturen, und nachts auch schon mal unter den Gefrierpunkt. Wann wechselt Ihr eigentlich auf Winterreifen? Oder fahrt Ihr Ganzjahres-Pneus?
159 ANTWORTEN 159

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin mittlerweile auf Ganzjahresreifen umgestiegen, da kann ich mir Montage und Lagerung sparen

Hoizbastla
Diamantmitglied
Gestern bei beiden Autos erledigt! Die Zeit der Breitreifen ist vorbei; in der Regel von Oktober bis Ostern sibd Winterschlapfen drauf

Detlef90
Bronzemitglied
Also in den letzten beiden Jahren habe ich meine Winterreifen immer am Wochenende nach dem 3. Oktober gewechselt, aber danach wurde es dann immer nochmal wärmer. Dieses Jahr werde ich dann bis Anfang November warten, zur Zeit ist es ja noch sehr mild.

liggle
Alter Hase
Bei Temperaturen über 10°C lasse ich die Sommerreifen drauf.

chrisy2k
Alter Hase
Etwas Wetterabhängig, eins is aber sicher bis November sind sie drauf 😉 Ab dann is es einfach zu ungewiss zwecks plötzlichem Wetterumschwung

Woody
Platinmitglied
Ich fahre schon seit Jahren mit Ganzjahresreifen. Da ich im Winter kaum unterwegs bin und sonst auch rel. wenig Jahreskm zusammenbringe, rechnen sich 2 Satz Reifen für mich nicht mehr.

Auf einem FirmenLKW sind ebenfalls Ganzjahresreifen drauf, um auch noch im Spätherbst/Winteranfang/Winterende fahren zu dürfen, der 2. LKW hat auch nur Sommerreifen oben und wird mit Saisonende stillgelegt.

Janinez
Diamantmitglied
nachdem wir letztes Jahr Mitte Oktober einen bösen Wintereinbruch hatten habe ich Anfang Oktober die Winterreifen drauf machen lassen und jetzt haben wir sommerliche Temperaturen...................

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab gestern meinen "Fuhrpark" umbereift,erst den von meiner Frau,dann den UP von der Tochter und meinen,bei der gelegenheit werden auch gleich die Bremsen angeschaut,mit dem Ergebniss das ich mal wieder Bremsscheiben wechseln muss.

DavyJonez
Grünschnabel
Habe das vor einer Woche erledigt. Zum einen kann es hier im Norden überraschend recht frisch werden in der Nacht, zum Anderen waren die Sommerreifen einfach am Ende und bei der jetzt fast durchgehenden Nässe möchte ich kein Auto von fast 2t auf blankem Gummi bewegen.

Der kleine Fiesta fährt dagegen auf Ganzjahresbereifung. Das allerdings auch nur, weil sie beim Kauf drauf waren und man eh kaum schneller als 130 damit fährt.