Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei Projekte gleiche Idee.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Vorweg, ich liebe Bine und ihre tollen Arbeiten, nur frage ich mich was war zuerst die Henne oder das Ei??? emoticon.regular_smile.title

http://www.1-2-do.com/de/mybosch/#project/7321

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Vogeltraenke-aus-Beton/bastelanleitung-zum-selber-basteln/4000178/
14 ANTWORTEN 14

Janinez
Diamantmitglied
mit dieser Idee seid ihr nicht allein und sie ist auch nicht neu - ich habe mit meinem Sohn schon zu seiner Kinderzeit mit Rhabarberblättern solche Schalen gemacht.
Wobei ich sie immer noch sehr schön finde

Bine
Diamantmitglied
Danke Daniel für dein Lob .
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was du uns damit sagen möchtest , stehe da wohl aufm Schlauch . emoticon.embaressed_smile.title
Aber sei doch mal ehrlich , ist meins nicht hübscher ? *lach* duckundwech emoticon.teeth_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Hallo Daniel, du warst mit deinem Projekt schneller, Bine hat ihr Projekt ausführlicher beschrieben. Ihr beide solltet euch zusammentun. Das Ergebnis wäre nicht zu toppen... emoticon.wink_smile.title

danielduesentrieb
Goldmitglied
In der Tat hat Bine mehr Geschick und Sorgfalt bei Ihrer Arbet gezeigt.
Nur die Grundidee Vogeltränken aus Beton in diesem Forum zu zeigen kam von mir und Männer sind doch nun mal eitel. Ich hätte der Fairnis halber auf das bestehende Projekt verwiesen. emoticon.wink_smile.title
Seht es mir Ihnen doch nach.
Liebe Grüße vom Daniel

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
aber die Grundsatzfragen wurde bis jetzt noch nicht geklärt.... emoticon.wink_smile.title

ohne Ei keine Henne und ohne Henne keine Ei.....also muß das Ei o. die Henne von jemand erschaffen worden sein......
und wegen deiner Vogeltränke emoticon.teeth_smile.title sei doch froh das vielleicht dein Projekt
als Vorlage gedient hat emoticon.wink_smile.title .......aber ich denke solche Ideen bekommt man auch woanders

Janinez
Diamantmitglied
Daniel, ich denke nicht, dass Bine oder sonstwer immer die gesamten Projekte durchsehen müssen, um zu schaun ob nicht sowas Ähnliches schon mal da war. Wie ich schon gesagt habe die Idee dieser Vogeltränken ist uralt.............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum Thema Henne oder Ei:

So wie die genetisch "aktuelle Version" der Henne rumläuft, muss sie ja auch aus einer genetisch "aktuellen Version" eines Eis geschlüpft sein - das heißt, egal auf welche Evolutionsversion der Henne man es bezieht - das Ei war vorher da^^

Zum eigentlichen Thema:

Ich finde beides gut beschrieben - und Projektdopplungen gibt es doch hin und wieder häufiger (ausgeweitet gibt es ja auch viele MFTs oder Zyklonabsaugungen, oder, oder, oder...)

Also ein "klasse gemacht" an euch beide :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
womit sich so manche leute beschäftigen ... und ich meine nicht die vogeltränken !
ich glaube keine der sogenannten erfinder können sich das projekt auf die fahne schreiben ...
ich habe etwas ähnliches - wenn nicht das gleiche - schon auf anderen seiten gesehen
so auf z.B. handimania.com - übrigens eine interessante seite, alles in englisch, aber voll von div. anregungen und ideen. Außerdem was soll das "ich habs erfunden" oder ging es um die punkte? alles hier ist öffentlich und soll oder muß nachgebaut werden - das da die eine oder andere änderung vorgenommen wird ist doch normal

sabolein
Goldmitglied
das Ding spukt auch schon ewig auf Pinterest und diversen anderen Hobbyseiten rum. Und es passt eben perfekt entweder im Spätfrühling oder Frühherbst.
Ich würd mir da jetzt keinen Kopp machen.
Weiß gar nicht, wie oft mir das mit gebloggten rezepten schon so ging, dass mehrere Blogger fast zeitgleich das gleiche gekocht / gebacken haben ...