Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Bad richtig lüften und heizen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

wie lüftet und heizt man ein Bad richtig?

Was ist z. B. wie, wie lang, wie oft ... zu machen, wenn man geduscht/gebadet hat? Während des Duschens/Badens, soferns kalt draußen ist oder einem es zu kalt ist, heizen, nach dem Duschen/Baden dann die Heizung abstellen und lüften? Die Badtür während des Lüftens geschlossen lassen oder weit öffnen? Während des Lüftens und der dabei offenstehenden Badtür auch in allen anderen Räumen die Fenster und Türen öffnen?

Gibt es für das richtige Heizen und Lüften "wissenschaftliche Belege"? 😉

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
2 ANTWORTEN 2

Janinez
Diamantmitglied
Ich heize während dem Duschen einfach höher auf. Wenn ich aus dem Bad raus bin, Heizung aus, Fenster und Tür auf und das gegenüberliegende Fenster beim Schlafzimmer auch ganz auf und das lass ich so ca. 15 Min. dann sollte alle Feuchtigkeit draussen sein und dann heize ich wieder reduziert ein, bei geschlossenem Fenster und Türe. Ich wische allerdings die Duschkabine so gut wie möglich trocken und die nassen Handtücher hänge ich ins Freie

Electrodummy
Goldmitglied