Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tag des Kaffees [Talkrunde]

Funny08
Goldmitglied


Heute ist der Tag des Kaffees.

Das schwarze koffeinhaltige Heißgetränk, hergestellt aus gerösteten und gemahlenen Kaffeebohnen welches meist täglich in kleineren oder größeren Mengen von uns konsumiert wird, hat heute seinen Ehrentag in Deutschland.

Was bedeutet Kaffee für Euch ?
- Habt Ihr besondere Rezepte für Kaffee oder für Sachen welche mit Kaffee zubereitet werden?
- Wie trinkt Ihr ihn am liebsten? Schwarz, mit Milch u. Zucker...
- Gönnt Ihr Euch teueren Kaffee oder nehmt Ihr den jeweils günstigen?
- Welchen trinkt Ihr - Instant Kaffee; KaffeePads, aus der Kaffeemaschine oder aus einem Kaffeeautomaten?
- Was haltet Ihr von Fairtrade Kaffee?
- Zeigt uns nochmals Eure Projekte zum Thema Kaffee.

Und zum Schluss ergänzt diesen Satz:

Ohne Kaffee ......
33 ANTWORTEN 33

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben einen Vollautomaten und der läuft sehr oft, finde auch den Geschmack besser als mit einer normalen Kaffeemaschine.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fange man mit dem Schlusssatz an

Ohne Kaffee , beginnt der Tag wie Trübsal 🙂

Kaffee ist für mich persönlich ein Stück Lebenssaft...
Vielleicht schon Sucht oder einfach ein Teil von Leben geworden..
Das schönste ist , morgens auf Terrasse nach dem Aufsehen , Tasse Kaff und Zigarette , wobei man die Zigarette weg lassen kann:)
Oder wenn Praktikanten kommen und man gemütlich zusammen sitzt und den Tagesablauf bespricht ...Bei meinen Kursen egal ob es in meiner Drechslerei ist oder in meinem Ehrenamt, steht die Kaffeemaschine nicht still.. Dabei ist dieser natürlich nicht so stark gemahlen, wegen eventuellen Herzkasper:))
Kaffee begleitet mich morgens nach dem Aufstehen , bis nachts vor zum Bett gehen.. Kann Kaffee trinken und anschließend sofort einschlafen..
Wir haben eine Saeco - Maschine und Kaffee nehmen wir die Bohnen von CC Markt - italienische Marke ohne schleichwerbung zu machen ...

Funny08
Goldmitglied
Selbstgemachter "Baileys":

Vier Eigelb und 400 ml Sahne schön cremig schlagen,
dazu dann 250 ml Korn, 5-6cl Rum, 1 Esslöffel warmes Nutella,
1 Tasse Esspresso oder 1 Löffel Instant Kaffee, 1 Pack Vanillezucker und 150g Puderzucker.
Alles gut vermischen oder Mixen und Kalt stellen.... Miam

----------------------------
Ich trinke meinen Kaffee aus dem Vollautomaten am liebsten heiß und schwarz, jedoch meist den günstigen Eduscho cafe crema - teueren hatten wir auch schon mal, aber viel Unterschied konnte ich da nicht erkennen....
Ich pers. empfinde Fairtrade als unsinnig - hier wird zwar "angeblich" Kaffeebauern damit geholfen, aber das ist vermutlich wie mit vielen solcher Aktionen - das meiste Geld bekommt der Wasserkopf....

Ohne Kaffee .... wäre meine Frau morgens ungenießbar und die Schwiegermutter in der Klapse 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh hatte ich vergessen 🙂 trinke meinen Kaffee mit Milch und wenn ich selbstgemachte Leberwurst oder Fleischwurst aus der Dose dazu esse, dann mit drei Löffel Zucker

HOPPEL321
Goldmitglied
Ohne Kaffee am Morgen geht garnichts,hab gestern erst 5Kg geholt,gut das ich täglich am Melitta Werksverkauf vorbei komme,leider kann ich da nur in meiner Frühschichtwoche einkaufen.

Funkenmann
Platinmitglied
Ohne Kaffee kann ich nicht kämpfen.
Ein frisch gemahlener Kaffee aus dem Vollautomaten, ist doch das Beste um den Tag zu beginnen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funkenmann:
Ohne Kaffee kann ich nicht kämpfen.
Ein frisch gemahlener Kaffee aus dem Vollautomaten, ist doch das Beste um den Tag zu beginnen.

Von wegen "einer" emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich habe mehrer Jura Vollautomaten, die meisten davon habe ich selbst instand gesetzt! Und am liebsten Kaffee mit Milch und Honig!
Tageskonsum Ca. 5-7 Häferl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kaffee gehört zu meinem Leben dazu, aber ich trinke ihn von Jahr zu Jahr dünner emoticon.wink_smile.title
Da mein Mann keinen Kaffee trinkt, bevorzuge ich einen milden löslichen Kaffee und ich trink ihn weiß, aber ohne Zucker und am liebsten aus einem großen Pott emoticon.teeth_smile.title