Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zentral einkaufen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich werkeln gerne rum. Wir sind es aber leid, für Werkzeug A in Shop A zu schauen, Hose B bei Shop B, Material C bei Shop C usw.
Kann man nirgendwo alles auf einmal einkaufen? Sowas wie bei Real "einmal hin, alles drin"?
Was sind eure Erfahrungen?

LG
Klarissa
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Ich kaufe eigentlich immer alles was mir Heimwärken zu Tuhen hat bei Hornbach. Wenn nicht Geräte speziel von einer Marke sein müssen habe ich da bis jetzt noch alles bekommen

Gibt auch nen Online Shop wo man sich die sachen im Laden auch richten lassen kann muss man es nicht mehr selber zusammen suchen

keinerle
Alter Hase
Das geht schon.. Die großen Baumärkte Haben meist schon ein gutes Sortiment... Oder die großen spezialisierten Werkzeughändler (Würth und so)... Allerdings ist das dann eben meist teurer...
Ich schau gern immer überall herum wenn ich neues Werkzeug haben will... Meine Frau schaut gerne eher Otto und ich hab meine Baumarktprospekte und andere tolle Kataloge und e-Shops... Mich freust dann auch immer, wenn ich das haben will und dann evtl auch nch als Schnäppchen finde... Der gute alte Jagdinstinkt eben 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kommt einer in den Milchladen und möchte Briefmarken.
- Da müssen Sie zur Post gehen, die haben welche...
- Ja, aber die HABEN KEINE MILCH!!!!!!!!!!!
emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Dog
Silbermitglied
Einmal hin alles drin geht schon, nur muss man sich darüber im klaren sein das man niemals das beste Preis / Leistungsverhältnis bekommen wird.

Ich kaufe Kleinkram z.B. in der Regel bei Toom ( 3 KM ) alles was Maschinen betrifft kaufe ich (sofern nicht ausschließlich beim Fachändler verfügbar) bei Bauhaus ( 25 KM ).Aus dem einfachen Grunde: Bei Bauhaus bekomme ich 5 Jahre Garantie (nein bitte keine Grundsatzdiskussion los treten was nun was ist und was wann greift).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
KKlarissa:
Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich werkeln gerne rum. Wir sind es aber leid, für Werkzeug A in Shop A zu schauen, Hose B bei Shop B, Material C bei Shop C usw.
Kann man nirgendwo alles auf einmal einkaufen? Sowas wie bei Real "einmal hin, alles drin"?
Was sind eure Erfahrungen?

LG
Klarissa


Meiner Erfahrung nach bedürfen Leute, die solche Fragen stellen, ausführlichere Beratung, als man sie in Shop A, B oder C real bekommt. Möglicherweise sind da Grundlagen zu vermitteln, die das übliche Angebot örtlicher Verbraucherzentralen nicht abdeckt. Trotzdem können die in der Regel mit Verweisen auf kompetente Fachleute für Werkzeuge, Hosen und (näher zu bestimmendes) Material in der Regel weiter helfen.

@Klarissa : ich fürchte, wir sind mit Deiner Anfrage hier überfordert. Nix für ungut,
baldwin

Electrodummy
Goldmitglied
KKlarissa:
Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich werkeln gerne rum. Wir sind es aber leid, für Werkzeug A in Shop A zu schauen, Hose B bei Shop B, Material C bei Shop C usw.
Kann man nirgendwo alles auf einmal einkaufen? Sowas wie bei Real "einmal hin, alles drin"?
Was sind eure Erfahrungen?

LG
Klarissa


Hallo Klarissa,

es ist schwer, darauf die richtige Antwort zu finden. Denn wenn ich "gutes" Eis essen will, dann gehe ich in eine Eisdiele. Den Bohrhammer finde ich da garantiert nicht. Also muß ich dazu in ein Werkzeugfachgeschäft gehen. Meine Klamotten hat keiner von beiden, und bei "real" finde ich die in der Regel auch nicht. Dazu gibt es spezielle Textilläden.

Du siehst glaube ich schon wo das Problem ist. Jedes Handelshaus ist für seine geführte Ware gut sortiert und kann mich dementsprechend auch gut beraten.

Du erwartest allerdings doch wohl nicht ernsthaft, daß man diese verschiedenen Produkte von ein und demselben "Verkäufer" versiert erklärt bekommen kann, oder doch? emoticon.rolleyes.title

Übrigens habe ich einen real in meiner Nähe. Bei dem kann ich weder Werkzeug noch Material einkaufen... emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Übrigens habe ich einen real in meiner Nähe. Bei dem kann ich weder Werkzeug noch Material einkaufen... emoticon.regular_smile.title
Aber ich ab und zu mal neben Lebensmitteln auch eine Hose, sofern ich mir die ohne Beratung aussuchen mag.

Electrodummy
Goldmitglied
baldwin:
Aber ich ab und zu mal neben Lebensmitteln auch eine Hose, sofern ich mir die ohne Beratung aussuchen mag.


Ich kaufe dort neben den Lebensmitteln auch Socken, T-Shirts, Hemden und Jacken. Gutes Werkzeug und Material habe ich allerdings bisher immer vergeblich gesucht... emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Ich kaufe dort neben den Lebensmitteln auch Socken, T-Shirts, Hemden und Jacken. Gutes Werkzeug und Material habe ich allerdings bisher immer vergeblich gesucht... emoticon.wink_smile.title


Das hab ich da noch nicht gesucht, aber Socken und Hemden, ja, sogar Unterhosen kauf ich da manchmal. Wenn ich mal Schwein haben will, ist das auch keine schlechte Adresse. Ansonsten ist für Fleisch der türkische Metzger ne Straße weiter wesentlich besser und billiger.