Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekt nachbauen, Projekt in Projekte übernehmen u.s.w

Bine
Diamantmitglied
Hallo ihr Doler ,
habe gestern mal ein wenig mit den Neuerungen rumgespielt und mich erst gefragt was bei den Projekten die Anzeige Nachbauten soll und wie Bosch weiß das sie einmal nachgebaut wurde . emoticon.omg_smile.title mg_smile: Wollte hier schon fragen aber nachdem ich etwas rumgewuselt habe bin ich dann selbst auf die Lösung gekommen .

1. Man geht in die eigene Lesezeichen von 1-2-do .
2. Dann klickt man auf das Projekt was man nachbauen möchte auf " IN MEINE PROJEKTE ÜBERNEHMEN"
Dann ist das Projekt erst mal bei einem selbst im Projektassistent
3. Danach auf öffnen klicken und das gewünschte Projekt öffnet sich
4. Anschließend auf " Dokumentiere deinen Nachbau klicken und ein neues Fenster öffnet sich genau unter dem Wunschprojekt .

Nun hätte ich ein paar Fragen
Wozu ist das gut das im Projekt seht wie oft es nachgebaut wurde ?
Steht dann mein Projekt direkt unter dem Wunschprojekt oder wird es eigenständig angezeigt ?
Und wie bekomme ich die zu meinen hinzugefügten Projekten wieder dort raus ????

Da es etwas kompliziert ist am besten die Screenshots anschauen .
12 ANTWORTEN 12

Janinez
Diamantmitglied
gute und viele Fragen - aber da kann ich Dir leider auch nicht helfen............

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
nun kann ich meine gemerkten Projekte wieder sehen aber leider nur ein kleiner Teil muß ich eben wieder zusammensuchen

lg TroppY

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bine,
zu Deinen Fragen:

„Wozu ist das gut das im Projekt sehr wie oft es nachgebaut wurde?“


  • Das dient unseren Usern in erster Linie als Orientierung wie häufig das Projekt bereits nachgebaut wurde. So kann jeder selber entscheiden ob er sich an das Projekt ran traut oder nicht. Nach dem Motto „wenn’s schon so viele Leute nachgebaut haben, schaff ich das auch!“.
  • Zum anderen kann ein Projekt von anderen Usern neue interpretiert und evtl. etwas anders nachgebaut werden. Ähnlich wie beim Kochen – Jeder hat einen eigenen Geschmack. Somit bieten wir unseren Usern die Möglichkeit sich ebenfalls bei Nachbauten ein wenig zu orientieren.

„Steht dann mein Projekt direkt unter dem Wunschprojekt oder wird es eigenständig angezeigt?“

  • Ein Nachbau ist wie das Wort schon sagt eine Kopie des Originals und erscheint nicht als eigenes Projekt sondern eben „nur“ als Nachbau.

„Und wie bekomme ich die zu meinen hinzugefügten Projekten wieder dort raus?“

  • Sobald Du einen Nachbau bei 1-2-do veröffentlich hast, kannst Du in Deinem Projektassistenten auf das jeweilige Projekt klicken und in der Projektdetailseite direkt unter dem Projekt-Hauptbild auf den Müllkorb („Aus meiner Projektliste entfernen“) klicken. Damit wird der Nachbau wiederrum gelöscht.

Noch Fragen? Lass es uns einfach wissen, wir helfen Dir immer gern weiter.

Viele Grüße
Björn

Bine
Diamantmitglied
Hallo Björn ,
vielen Dank für deine Ausführliche Erklärung . emoticon.smilie_like.title

Projektnachbau macht nun Sinn ( Frage beantwortet ... check ) emoticon.smilie_like.title


  • Ein Nachbau ist wie das Wort schon sagt eine Kopie des Originals und erscheint nicht als eigenes Projekt sondern eben „nur“ als Nachbau.
Also erscheint es unter dem Nachgebauten Projekt ? .... nee kann ja auch nicht , denn meine Wassermühle steht allein da und dort steht 1 Nachbau aber man kann nicht auf die 1 Klicken um den Nachbau zu sehen . Oder wird er nur in der Forensuche aufgelistet ?


  • Sobald Du einen Nachbau bei 1-2-do veröffentlich hast, kannst Du in Deinem Projektassistenten auf das jeweilige Projekt klicken und in der Projektdetailseite direkt unter dem Projekt-Hauptbild auf den Müllkorb („Aus meiner Projektliste entfernen“) klicken. Damit wird der Nachbau wiederrum gelöscht.
Hmm da habe ich jetzt ein Problem . Ich habe durch meine Erforchung der neuen Boardsoftware nun 2 Projekte bei mir drin die ich zwar als Lesezeichen drin habe aber noch nicht unbedingt nachbauen werde . Den Laminatleistenübergang habe ich zwar schon nachgebaut aber nicht per Foto dokumentiert .

Noch eine Frage habe ich ............
Könnt ihr die beiden Projekte bei mir rauslöschen ? BÜDDE BÜDDE BÜDDE emoticon.embaressed_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Also das haben wir gerne - erst alles haben wollen, und dann soll alles wieder verschwinden... emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
wollte ich doch gar nicht haben , habe nur getüfftelt und das nächstbeste Lesezeichen genommen und nun hab ich es drin und bin dazu verdonnert es nachbauen zu müssen um es wieder quitt zu werden emoticon.cry_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
tja das hast Du jetzt von Deinem rumprobieren - das Los müssen wir jetzt dank Dir nicht teilen........................ emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bine,

zu aller erst: einen Nachbau siehst Du erst dann, wenn er auch vom Nachbauer veröffentlicht wurde.

Zu Deiner Bitte: gibst Du mir bitte eine ClickbyClick-Anleitung, was genau Du getan hast und was ich jetzt genau für Dich tun kann? So ganz klar ist mir das leider nicht. Gern auch per PN.

Viele Grüße
Björn

Bine
Diamantmitglied
Hallo Björn ,
Per PN kann ich leider keine Bilder mitschicken also muss es hier gehen ,

ich habe folgendes gemacht
1. Bin auf meine gespeicherten Lesezeichen von 1-2-do gegangen

2. Dann habe ich ein Projekt meiner Wahl ausgesucht und daneben " IN MEINE PROJEKTE ÜBERNEHMEN" drauf geklickt .

Danach erschienen die Projekte in MEINEM eigenen Projekten im Pojektmanager ( Siehe Sceenshot)
Dort möchte ich sie aber wieder raus haben weil es nur ein Test war und ich sie nicht nachbauen möchte .

@ Janine
solange ihr nicht wie die Lemminge alles nachmacht ist es ja in Ordnung emoticon.wink_smile.title
28624.attach