Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Stromzange

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich brauche ein gutes Messgerät zur indirekten Messung von AC/DC Strömen, nämlich eine Stromzange. Welche würdet ihr mir empfehlen? Was gibt es derzeit auf dem Markt? Es sollte aber eine gute und günstige Stromzange sein.
Freue mich auf eure Vorschläge.
8 ANTWORTEN 8

mani1972
Goldmitglied
ich habe mir vor zwei Jahren diese Stromzange gekauft, gibt es jetzt mit einen IR-Thermometer im Set sogar billiger.

keinerle
Alter Hase
Wir verwenden auf den Arbeit nur Stromzangen von Fluke... Allerdings sind die leider alles andere als günstig
Aber dafür kann ich nichts negatives berichten sind wirklich Super in allem... Qualität kostet eben leider

Funny08
Goldmitglied
Sofern es nur für den Hausgebrauch ist - würde ich das VC-520 von Voltcraft nehmen - kostet bei Conrad 45€ oder so - ein Fluke323 dagegen kostet um die 150€ ist aber auch dann schon robuster

Norge54
Alter Hase
Mit Fluke macht mann nichts verkehrt. Kann ich nur empfehlen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Kriterien nach der Auswahl der richtigen und passenden Stromzange hängen davon, wofür du die Stromzange genau benutzen wirst. Du hast uns aber keine detaillerte Beschreibung deines Problems gegeben. Trotzdem werde ich versuchen dir zu helfen, indem ich dir meine Stromzange empfehlen werde. Diese Stromzange habe ich neulich gekauft und das ist die PCE-DC2. Sie wurde zu indirekten Erfassung von AC/DC Strömen sowie Widerständen entwickelt, was für deinen Gebrauch passen sollte. Ein Einsatz an schwer zugänglichen Stellen ist auch möglich, dank der kleinen Baumaße der Zange. Sie ist außerdem ergonomisch und sehr leicht zu bedienen. Sie hat auch eine zusätzliche Taschenlampenfunktion, was einem ermöglicht, in dunkler Umgebung zu arbeiten. Ich habe mir die Stromzange hier http://www.pce-instruments.com/deutsch/messtechnik-im-online-handel/messgeraete-fuer-alle-parameter/... gekauft. Ein sehr gutes Werkzeug, das ich auf jedem Fall empfehlen würde. Nicht nur die Funktionen dieses Messgeräts sind lobenswert, sondern auch der Preis, der super günstig ist. Die Qualität ist sehr hoch, was die PCE-DC2 zu einer sehr guten Wahl macht. Ich hoffe, ich habe dir bei deiner Suche geholfen.
Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für den Heimwerker tut es wahrscheinlich wie oben beschrieben eine Voltcraft oder eine Testboy möchte man aber genauer messen und auch was robusteres dann sollte man ein bisschen tiefer in die Tasche greifen und Benning oder Fluke nehmen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich teile die Meinung: mit Fluke macht man nichts falsch.

Dann sollte man unterscheiden: misst man nur AC oder auch DC.
Bei AC kann man auch gern zu einen billigeren greifen.
Will man aber auch DC genau messen, dann trennt sich die Spreu vom Weizen (Nullabgleich,... ), und ich würde zur Teureren greifen.

PS:
AC: Wechselstrom (aus der Steckdose)
DC: Gleichstrom (Batterie,...)