Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Essen in der Werkstatt [Talkrunde]

Funny08
Goldmitglied


Liebe 1-2-do´ler - sicher kennt ihr das auch - man ist in der Werkstatt oder auf der Baustelle und bekommt Hunger und möchte was essen.


- Was sind so Eure Lieblingssnacks beim Werkeln Zuhause oder beim Arbeiten auf der Baustelle oder in der Firma?

- Habt Ihr ausgefallene Gerichte oder Zubereitungsmethoden?

- Was war Euer lustigstes/ kuriosestes Erlebnis beim solch einem Essen ?

- Benutzt ihr evtl. auch mal eure Werkzeuge etwas "zweckentfremdet"? Man denke nur an die Bohrmaschine mit WC-Bürste zum Kartoffelreinigen.... 😉
83 ANTWORTEN 83

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ein Bier bekomme ich immer auf.....
Werkstattessen bezieht sich meistens auf luftgetrocknete Würstl und Gebäck, passiert aber eher selten, dass ich in der Wekstatt esse; liegt vielleicht daran, dass es da noch keinen Tisch samt Bank zum Niedersetzen gibt!

Funny08
Goldmitglied
Früher auf der Baustelle haben wir im Winter sehr häufig zB Wiener in Aulufolie auf dem 1000 Watt Baustrahler warmgemacht --- oder auch mal ne Dose "Texas Feuerzauber" aus dem Aldi.

Sehr ausgefallen war der versuch eines Kollegen, mal Glühwein in der Kaffeemaschine zu machen.... statt über die Warmhalteplatte der Maschine kippte er den Glühwein in den Wasserbehälter.... nach einer Halben Tasse war Ende danach war die Heizung durch den karamellisierten Zucker im Glühwein dicht.. Hab die Maschine zwar mit Abflussfrei wieder hinbekommen, aber trinken wollte keiner mehr *g 🙂

In der Küche sind meine IXO nicht mehr wegzudenken - drei Gewürzmühlen mit Koriandersamen, Schwarzem Kümmel und Salz wollen da angetrieben werden 😉

Ich will ja die ganze Zeit schon eine alte Saeco in die Werkstatt stellen - aber irgendwie verpeil ich es - und bin eh mittlerweile zu sparsam für die teuren Pads *g

froschn
Diamantmitglied
Lol...ist hier Sommerloch? Den thread gab es vor vier Jahren auch schon mal...bin gespannt, ob sich was am Essverhalten geändert hat 😉

Funny08
Goldmitglied
Gibt auch mittlerweile viele neue Mitglieder - wobei vor 4 Jahren stand die saeco - noch bei meiner Frau im Büro 😉

Wenn jemand vergleichen will : hier ist das frühere Thema 🙂

Hazett
Silbermitglied
häng mich auch mal eine... aber nur weil da oben was von einer WC- Bürste steht....
wir hatten einen Kaffee-Automaten, der rege genutzt wurde ! ... bis zu dem Tag,
als der Zulieferer für die Reinigung eine Klobürste verwendete ...! seit dem Tag hing
da ein grosser Zettel dran.. Achtung: Kaffee wird mit Klobürste gefiltert !
und keiner mochte den mehr ... Zettel stammte von mir ...!
Übrigens.. in einer Hobbywerkstatt zu Essen ist kein Problem ( wenn kein Lackgeruch
und Staub da ist ) Holz stinkt nicht !.... im Betrieb ist Essen am Arbeitsplatz normal verboten ...!
Gruss...

Woody
Platinmitglied
Also in der Werkstatt selbst esse ich nie, nicht mal einen Snack. Dazu ist es mir einfach zu staubig und wenn ich mal einen Arbeitsanfall habe, dann wird dem nachgegeben.

Früher als ich noch sehr viel im Außendienst war, wurde auch schon mal schnell zwischendurch eine Wurstsemmel im Auto runtergewürgt. Grad dass ich halt vor Hunger nicht umgekippt bin emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Absolutes Lieblingsessen in der Werkstatt / an der Arbeitsstelle (beim Heimwerken): Leberkässemmel!

Funny08
Goldmitglied
Nennt man bei und Fleischkäse - aber ja - so nen warmer Fleischkäseweck - miam 😉

Wir hatten mal einen Metzger der verkaufte super Zwiebelfleischkäse - nur wenn man zu einem Kunden fahren wollte - war das natürlich ein NoGo - aber bei normalen Baustellen zum Glück kein Thema.
Was auch ganz übel kommt ist ein Döner - aber so nach 12 -13 Stunden auf der Baustelle - schmeckte der wie ein 5Sterne Menü.

Hazett
Silbermitglied
Funny08:
Nennt man bei und Fleischkäse - aber ja - so nen warmer Fleischkäseweck - miam 😉

Wir hatten mal einen Metzger der verkaufte super Zwiebelfleischkäse - nur wenn man zu einem Kunden fahren wollte - war das natürlich ein NoGo - aber bei normalen Baustellen zum Glück kein Thema.
Was auch ganz übel kommt ist ein Döner - aber so nach 12 -13 Stunden auf der Baustelle - schmeckte der wie ein 5Sterne Menü.

++++
" nur ein Döner macht schöner ".... aber frisch muss er sein und vom gut besuchten
Döner-Imbiss kommen, dann sind auch die Salate frisch .......