Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kappsäge Umbau oder Schrott

MopsHeim
Silbermitglied
beim Aufräumen ist uns wieder , die alte Kappsäge in die Hände gefallen. Sohn ist für Schrott, ich denke es könnte eine schöne Säge mit viel Extras werden. Davon ist sie noch weit entfernt. Wäre billiger als eine neue und Spas beim bauen würde es ja auch machen.
Was würde ich ändern .
Motor größer ist vorhanden 1,1KW / 220V mit 3000 U/ min
2 Anschläge zum Gärung schneiden.
Kleine Rollenbahn vielleicht, längere Tische,
Das Sägeblatt lässt sich neigen, querstellen und in der Höhe verstellen, wäre auch als Kreissäge bedingt verwendbar.verwendbar.
Material und Werkstadt wäre ja alles da.
Es gibt sicher eine Meinung von Euch dazu.
40 ANTWORTEN 40

Norge54
Alter Hase
Mein Vorschlag: Frisch ans Werk........macht bestimmt viel Spaß. Wegwerfen geht nur ein mal.

Maedelfueralles
Silbermitglied
Wenn Du die Fertigkeiten für den Umbau besitzt was hält dich dann davon ab? Ich finde es wird viel-zu-viel weggeworfen. Schon mal viel Freude beim Umbau.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn Erinnerungen an der Maschine hängen, sollte man immer versuchen, sie noch einmal hinzubekommen. Erstrecht, wenn man die Fähigkeiten dazu hat.
( Dies setze ich einfach mal voraus )
MfG

Lionsreich
Silbermitglied
Also bei deinen möglichkeiten würde ich nicht lange Zögern! Ich würde dir noch ein Spannelement empfehlen mit dem du Werkstück auf der Säge festspannen kannst und ein Maßband oder ähnliches für gleichmäßiges Ablängen mehrerer Teile!

Munze1
Silbermitglied
emoticon.shades_smile.title Wenn du sie verschrottest, ich nehme sie gerne

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Maedelfueralles:
Wenn Du due Fertigkeiten für den Umbau besitzt ....


... wenn einer die Fertigkeiten besitzt, dann MopsHeim 😉

Woody
Platinmitglied
Mich wundert auch etwas deine Frage und dein Zögern 😉

Wenn einer was draus machen kann, dann wohl doch nur du emoticon.smilie_like.title . Also frisch ans Werk.....

gschafft
Platinmitglied
Ich denke, dass wäre eine sportliche Herausforderung, der ich persönilch niemals gewachsen wäre.

Wenn du da Wissen und die Fähigkeit hast an dieses Projekt ranzugehen, dann macht es bestimmt Spaß und am Ende ist man doch sehr zufrieden, wenn die Kappsäge wieder im Einsatz ist.

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
es ist ja vielleicht auch ein Platzfrage....weggeworfen ist schnell und ich denke der nächste der diese Maschine findet würde sich sicher freuen.....
Du hast so viel Fachwissen mit Metall und Holz bau dir das Maschinchen lieber auf......
Ich bin ein kleiner Messie ich kann nur sehr ungern etwas wegwerfen ( könnte ich vielleicht später einmal gebrauchen)
Ps.die Motoraufhängung sieht interessant aus..