Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Aquatak Hochdruckreniger Auslöserproblem

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bosch Aquatak 115 Plus Hochdruckreniger Type 3600H76E01
2009 Nr. 983 003 610 Made in China
4 Jahre alt, wenig gebraucht. Es läßt sich nicht mehr auslösen. Der Kolben im Handgriff bewegt sich nicht mehr. Der hintere O-Ring im Kolben am Schlauch wurde zum Teil aus der Nut gedrückt, geht nicht mehr hinein und damit ist Stopp. Ich habe es mit O-Ringen 8*2, 7*2 und 6*2 versucht, leider ohne Erfolg. Entweder der Ring war zu klein oder er sprang auch aus der Nut und der Kolben ging nicht mehr in den Zylinder zurück. In der Ersatzteilliste habe ich einen solchen O-Ring hier nicht gefunden. Hat jemand dasselbe Problem gehabt und irgendwie gelöst. Wegen eines O-Rings einen ganzen Schlauch zu kaufen, scheint mir doch Overkill zu sein.
2 ANTWORTEN 2

Woody
Platinmitglied
Geht es um diese O-Ringe laut angehängter Zeichnung?

Vielleicht hilft dir die Bestellnummer weiter?
26543.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein. Es sind O-Ringe im Auslösemechanismus im Handgriff, den man leicht durch Öffnen einiger Philips-Schrauben öffenen und auseinandernehmen kann. Im Ersatzteilverzeichnis gibt es nur den ganzen Schlauch. Ich habe aber inzwischen telefonisch Kontakt mit einem Servicemitarbeiter in Wien gehabt und schicke den Kolben per Post dorthin. Er wird versuchen, ob sich ein passender Ring findet.