Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stabile, aber leichte und flexible Arbeitsschuhe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche o. g.

D. h., die Schuhe sollen mind. über die Knöchel ragen und in diesem Bereich festen Halt bieten, um ein Umknicken zu verhindern, was im Straßenbau bei unebenen Untergründen leider doch sehr oft vorkommen kann.

Eine Zehenkappe und Durchtrittsschutz müssen vorhanden sein.

Ganz schön wäre eine gute "Belüftung", sodass man nach 14 Stunden Arbeit keine oder nur "kleine" Käsefüße bekommt. Gleichzeitig wäre Wasserdichtigkeit schön, wobei diese nicht sooo wichtig ist.

Ich muss täglich sicher 10 oder mehr km in den Schuhen latschen, daher sollten sie auch innen nicht so hart sein, Dämpfung wäre schön und die Sohle relativ flexibel sein, um gut abrollen zu können.

Welche Arbeitsschuhe könnt ihr mir empfehlen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
34 ANTWORTEN 34

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte mir vor Jahren von Goodyear welche in S1 gals Halbschuhe geholt, Tragegefühl ähnlich wie Turnschuhe ohne den Schweissfusseffekt. Das Modell gibt es leider nicht mehr

Bei Krähe findet man immer ein paar gute Modelle, die auch recht gut beschrieben sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am besten an- und ausprobieren, ich trage auf der Arbeit Atlas-Sicherheitsschuhe, superleicht und bequem. Bei Steitz-Secura in Kirchheimbolanden gibt es z.B. einen Werksverkauf, bei anderen Herstellern sicher auch.

hannes77
Jungspund
Hallo,

habe in "hohen" Arbeitsschuhen meine besten Erfahrungen mit denen von PUMA gemacht,
super verarbeitet, top Sohle, und die Geruchsbildung hält sich in Grenzen.
Gibt es in vers. S-Einstufungen, hatte immer die mit Kappe und Durchtrittsicher.

an halbschuhen verwende ich ein "Noname" Produkt mit "Elektriker" Sohle.
gleiche Sicherheit (Kappe & Durchtritt) und zusätzlich eine extra isolierende Sohle.

Desweiteren habe ich die Erfahrung gemacht das die Käseproduktion viel mit den Socken zutun hat.....
so wenig Poly.... wie möglich...
maximale an Baumwolle oder Omas selbstgestrickte Wollsocken im Winter... (oder auch im Sommer)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Straßenbau musst du auch S3 Schuhe tragen.

Mein letzter war ein Lupos GXL-5, der war super.
Jetzt gibt es die Firma wohl nicht mehr und ich musste umsteigen.

Aktuell trage ich einen Puma S3 Dachdeckerschuh.
Bislang bin ich gänzlich zufrieden, mal sehen wie das im Winter aussieht.

Letztlich muss er aber dir passen, es führt also kein Weg an der Anprobe vorbei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe aktuell mein drittes Paar Puma verschiedene Modelle, sind Super und die Sohle sieht bei aktuell ca 1 1/4 Jahren noch gut aus. Werden ab jetzt aber nur noch privat angezogen, weil ich neu geholt habe.
Große Arbeitsschuh Auswahl gibt es bei Engelbert Strauss.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Trägt jemand Arbeitsstiefel ausm LIDL von Powerfix?

PaHaDo
Gute Seele
Ich habe die Runnex 5320, aus deren S3-Serie. Siehe
http://runnex.de/produkte.php?wg=13&ag=0
Gibt es auch in "hoch", dann 5321.
Merkmale: Aluminiumkappe, antistatische Laufsohle, Stoß absorbierende Ferse,
mit wasserabweisendem Obermaterial, mit durchtrittsicherer Zwischensohle und profilierter Laufsohle
Hatte ich mir unter den Aspekten Gartenarbeit, Abbrucharbeiten, Umzüge geholt. Bin sehr zufrieden hinsichtlich Abrollverhalten, Profil/Griffigkeit der Sohle, Temperaturentwicklung/Fußklima, Gewicht. Meine Arbeitsschuhe davor waren welche von Uvex mit Stahlkappe, die ich vor 20 Jahren beim jobben im Chemiewerk bekommen hatte...
Wenn du auf ein wasserabweisendes Obermaterial verzichtest dürfte die 'Luftigkeit' noch besser werden. Ich selber hatte auch erst mit hohen Schuhen geliebäugelt (um weniger Dreck rein zu bekommen), durchs Geländelaufen sind meine Fußgelenke zum Glück stabil genug. Mit dem flachen Modell jetzt etwas mehr Luft am Fuß. Gegen den Dreck habe ich die http://www.bootmates.de/ als simple Gamaschen, die auch luftig sind.

Woody
Platinmitglied
DerUnbeugsame:
Trägt jemand Arbeitsstiefel ausm LIDL von Powerfix?


Ja meine Mitarbeiter haben die mal probiert. Nicht zu empfehlen. Schwitzen wie Sau, Material und Verarbeitung sind minderwertig, obwohl auf den ersten Blick die Schuhe einen guten Eindruck machen. Länger wie 2-3Monate halten sie aber nicht (jeden Tag getragen).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied