Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bank-Finanzierung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

wir sind gerade in der herrlichen Situation, ein Haus kaufen zu wollen. Das Problem ist nur, dass das Haus von einer Volksbank-Tochtergesellschaft veräußert wird; quasi über die Volksbanken Immobilienabteilung. Kann man die Finanzierung dann trotzdem über eine andere Bank machen, z.B. der Sparkasse? Ich bin ja der Meinung, dass die Volksbank Immo-Abteilung hier nur als Vermittler auftritt und ich die Finanzierung auch woanders machen kann!

Wäre super, wenn mir jemand hier mal einen Tipp geben könnte!
Danke im Vorraus!
26 ANTWORTEN 26

feldheiner
Bronzemitglied
Das weiß ich auch nicht aber mein Tipp nachfragen oder nicht ;-))))))

HOPPEL321
Goldmitglied
Wenn die Voba gute Konditionen bietet,warum nicht ?ansonsten fragen ob sie das Objekt verkaufen wollen oder nicht.
Oder aber mit dem evtl.günstigeren finanzierungsangebot der Konkurenz "Überreden"das Angebot nach zu bessern. :wink:
Bei Geld werden nicht nur Banken zu Hyänen. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Grundsätzlich ist das ja auch alles richtig. Ich denke nur nach aktuellem Erkenntnisstand, dass die Sparkasse in unserem Fall ein besseres Angebot abgeben wird, als die Volksbank. Vllt. auch weil man den Berater über 7 Ecken rum kennt 😉

Aber grundsätzlich kann ich doch auch bei einer Volksbank-Immobilie die Sparkasse als Finanzierungspartner nehmen, oder?

Woody
Platinmitglied
Ich würde einfach mal bei der Bank fragen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Steht in dem Angebot das es Pflicht ist, für das Haus den Kredit über die Volksbank zu beziehen ?!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Woody: Klar, werden wir dann ja auch machen, wär halt nur schön das im Vorfeld schonmal zu wissen

@ Winnie: nein ,steht nicht drin!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Normalerweise kannst du finanzieren wo du willst. Die hätten natürlich gerne, das du bei Ihnen den Kredit aufnimmst.
Sonst informier dich vorher gut über Konditionen anderer Banken und mit dem Besten Angebot gehst du dann zur Volksbank und verhandelst mit denen.
Bei so einer großen Summe mit langer Laufzeit, sind 0,1 % Zinsen viel Geld auf die Jahre gesehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du kannst dir die Finanzierung immer selbst aussuchen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde einfach mal bei der Volksbank nachfragen, man kann ja schließlich nicht gezwungen sein bei der Bank zu finanzieren. Sollte es aber doch so sein würde ich mir ein anderes Objekt suchen, denn ich lasse mir bestimmt nicht das recht nehmen, die verschiedenen Kreditanbieter vergleichen zu können.

Panther