Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Zollstock

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja ja...Gliedermaßstab mit Zentimetereinteilung^^...wie auch immer ihr es nennen wollt.

Gibt es von Bosch eigentlich Zollstöcke? emoticon.confused.title

Wenn nicht würde ich das hier evtl gerne als Anregung und Feedbackmöglichkeit posten:

Ich hätte gerne einen bezahlbaren Zollstock (<5€) in grün oder blau mit weisser oder roter Schrift 🙂

Ich könnte mir auch gut vorstellen das im Kombipack zu kaufen zusammen mit Bleistiften^^
26 ANTWORTEN 26

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ja gibt es! Derzeit bei uns in Österreich beim Hornbach, im Set mit einem Bitset.
kostet aber das Set 20€, ob es einem das wert ist, darfst selbst entscheiden

Janinez
Diamantmitglied
ja gibt es, kannst von mir einen haben, melde dich per PN

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmmm...weder bei Amazon noch bei eBay werde ich fündig. Zumindest in der Google-Bildersuche habe ich das "kleine Bosch-Fan-Paket" gefunden wo es einen weissen gibt...nur zum kaufen finde ich den nicht 😞

nirosta
Bronzemitglied
Ob es das gibt, oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen. Mir wäre es aber auch egal, da ich seit einiger Zeit nicht mehr mit Zollstöcken arbeite, sondern ein Rollenmaßband einsetze. Was man bei Zollstöcken beachten muss ist, dass es von Zollstock zu Zollstock durchaus Maßabweichungen gibt, die zu Problemen führen können, wenn man an einem Projekt mit mehreren Zollstöcken arbeitet. Von daher empfiehlt es sich bei einem Projekt immer nur mit dem gleichen Maß (-gerät) zu messen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Janinez:

hui da freue ich mich 🙂 aber ich glaube der kommt dann in die Werkstatt...zum arbeiten ist er mir dann fast zu kostbar 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nirosta:
Ob es das gibt, oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen. Mir wäre es aber auch egal, da ich seit einiger Zeit nicht mehr mit Zollstöcken arbeite, sondern ein Rollenmaßband einsetze.


Dann würde die Frage lauten: "Gibt es Rollmaßbänder von Bosch?" :wink:

Thomas_H
Alter Hase
Hallo,

es gibt keine "Meterstäbe" zum Kaufen,
die die es gibt sind Werbemittel.

Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum fehlt denn auf einmal fast die hlfte meines Frage-Textes???...

da sand eigentlich noch das ich gerne einen in grün oder blau mit roter oder weisser schrift hätte. und mir auch vorstellen könnte das sich das gut im kombipack zusammen mit Bleistiften machen würde. hinter dem bazahlbar stand in klammer noch " ... jetzt fehlt das hier schon wieder...ob es an dem kleiner Zeichen liegt? .... kleiner als 5 Euro für den Zollstock. ... so liest sich der text oben ja doch ziemlich "merkwürdig" 😞 ich probier das mit dem Zeichen noch mal: < mal schauen ob das jetzt stehen bleibt (3. Versuch) ... ja scheint zu gehen...dann probier ich mal den Text oben so anzupassen wie es gemeint war^^

Woody
Platinmitglied
Ja habe ich - sogar 2 Stk 🙂 Geschenk von einem anderen User bzw. als Prämienzuckerl.
Ich arbeite sehr gerne damit, die Verbindung zwischen den einzelnen Gliedern (nennt man das so?) ist unheimlich stabil und ich meine auch, dass der Zollstock aus Kunststoff ist?