Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der »Willkommen-« und Vorstellungsthread Teil 2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein herzliches Willkommen auch Dir, Metus24! Dann schraub' mal schön!
    Unser erster Bundespräsident Th. Heuss sagte anläßlich eines Bundeswehrmanövers 1958: »Nun siegt mal schön«

Kommentar

Hi ich bin neu hier,
      bin 33 und wohne im schönen Harz,
      bin schon lange ein Heimwerken,durch meinen früheren Beruf (Dachdecker)den ich leider nicht mehr ausüben darf (Rücken, Knie) bin ich verstärkt mit den Heimwerken angefangen.Dadurch das mein Bruder ein Haus gekauft hat, in den ich wohne habe ich immer was zu tun.Ich fand die Projekt gut und habe mich gleich angemeldet.
      Auf ein guten austausch und viele Gute Projekt die ich nachmachen kann
      Gruß Hanihund

Kommentar

• Hey hanihund herzlich Willkommen und viel spass hier liebe grüsse Timo

Kommentar

• Servus zusammen,

nun möchte ich mich hier auch einmal kurz vorstellen. Mein Name ist ist Tom, verheiratet, eine Tochter, 2 Enkel und nen Hund...

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich meinen Beruf als Dreher nicht mehr ausüben. Bin Frührentner und versuche mich nun mal ans Holz. Durch den RC-Modellbau bin ich auf den Werkstoff Holz gekommen. Vor 2 Jahre habe ich mir eine Krippe gebaut, mittlerweile sind es 4 Stück (die Verwandschaft ist groß) *lach*.

Hier erhoffe ich mein neues Hobby zu verfeinern und freue mich auf neue Projekte.

Euch einen schönen Tag und viele Grüße aus dem Allgäu.
          Tom

Kommentar

• Herzlich willkommen hier in der 1-2-do-Community, hanihund! Wohnst Du in Elend, oder in Sorge? Dann mal viel Spaß hier bei und mit uns!

Kommentar

• Hallo, Alpenjodel! Sei herzlich willkommen hier bei uns! Du bist der Beweis, daß aus dem Allgäu nicht nur Käse kommt!

Kommentar

Hallo Ekaat, ne ich Wohne nicht in Elend sondern in Wieda bei Bad Sachsa

Kommentar

• Hallo, bin seit einiger Zeit im Rentnerdasein, da musste ein Hobby her. Ich arbeite viel mit der Dekupiersäge und fertige auch sonstige kleine Sachen mit Holz zur Dekoration. Ansonsten werden noch zwei etwas ältere Häuser mit Gärten betreut, an denen es auch immer was zu werkeln gibt. Ich bin sonst ein ziemlicher Laie, hatte keinen handwerklichen Beruf. Habe hier schon viele Anregungen und Tipps erhalten, daher jetzt auch meine Anmeldung. Dieter aus Südniedersachsen.

Kommentar

• Sage mal freundlich Hallo zu allen Neuankömmlingen

Kommentar

Hallo zusammen,

ich heiße Jonas und bin neu hier. Bin auf dieses Forum durch den DIY- Wettbewerb der selbst.de Seite gestoßen und habe mich sofort in die tollen Projekte eingelesen.
                      Ich bin derzeit Abiturient, versuche jedoch in meiner wenigen Freizeit mir ein wenig Zeit zum werkeln und bauen zu nehmen. Ich habe schon im "learning by doing" einige Sachen ausprobiert und bisher hat fast alles, was ich versucht habe geklappt.
                      Ein gemauerter Grillplatz im Garten, ein großer Schreibtisch von 2,00 Meter x 1,20 Meter und diverse kleine Arbeiten. Wenn sich die Zeit findet stelle ich mal das ein oder andere als Projekt vor.

Liebe Grüße,
                      Jonas

Kommentar

Hallo Miteinander.
                        Will mich hier auch mal vorstellen. Mein Name ist Heinz, bin 46, komme aus Bayern und bin gelernter Heizungsbauer. Mach ich aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr (Rücken). #
                        Hab mir zuhause in der Garage eine kleine Werkstatt eingerichtet, wo alles mögliche gebaut wird. Mache viel mit Holz und baue das ein oder andere Teil für unseren Garten.

Kommentar

Ich grüße alle, ob neu eingetroffen oder bereits bekannt......
                          mich gibt es auch noch, auch wenn ich leider immer wieder pausieren muss.

Inzwischen hat sich hier ja einiges getan. Es wird Zeit, dass ich auch wieder aktiv teilnehme, ich habe schon Entzugserscheinungen. An meinem derzeitigen Projekt werkle ich immer nur kurz, kann also noch nichts einstellen, aber für ein kurzes Hallo reicht es heute allemal.

Kommentar

Moin auch. Ich bin Anno, 42 Jahre alt, verheiratet und Vater von 2 Kindern. Ich habe mir als überzeugter Innenstadt-Wohnungs-Mensch jüngst ein Wochenend-Blockhaus im Grünen zugelegt und stehe nun so einigen Herausforderungen gegenüber. Werkstatt ist Gott sei Dank ziemlich gut ausgestattet. Ich freue mich auf den einen oder anderen Hinweis, wenn ich hier meine verzweifelten Fragen poste. Gruß aus Bremen, Anno.

Kommentar

Mahlzeit und passenderweise Helau!

Ich komme aus dem Ruhrpott bin mitte 40 und habe eine lange Heimwerkerlaufbahn hinter mir.
                              Mit 10 habe ich an der Sanierung und den Umbau am elterlichen Zechenhaus angefangen.
                              Es gibt fast nix was ich nicht schonmal gemacht hätte, bleibt nach so langer Zeit nicht aus.
                              Zu meinen Leidenschaften zählt das Motorradfahren, fotografieren macht mir Spaß und ich koche sehr gerne.
                              Da wir gerade anfangen ein Haus zu bauen, habe ich mich mal hier angemeldet.

2FadS
                              Franky

Kommentar

• Sei herzlich willkommen, dietersteuer! Ja, ja, altes Haus! Zwischen H wie Hypothek und S wie Schaden steht das »Au!«

Kommentar

Lädt...
                                X