Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der »Willkommen-« und Vorstellungsthread Teil 2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder mal ein Metaller, der fremdgeht mit Holz! Dann sei mal herzlich willkommen, Decosi! Und falle nicht vom Hochsitz!
    Hier in Niedersachsen ist einer nicht gefallen, er saß da 5 Jahre oben

    Kommentar


    • Hallo Ekaat
      ja Holz hat so seiner Vorteile. Ist mal was anderes als nur Bleche zu biegen.
      Ne Ne runtergefallen bin ich noch nicht. Helfe nur meinem Vater da er es nicht mehr so kann wie ich.
      Naja 5 Jahre das wird doch langweilig

      Kommentar


      • Hi, Ich bin Carsten und begeisterter Hobby Handwerker, Mit den richtigen Maschinen trau ich mich eigentlich an alles heran.

        Kommentar


        • Hallo, Halvar! Sei herzlich willkommen hier! Der Spruch im Blauen sagt eigentlich alles! Viel Spaß bei uns!!

          Kommentar


            Guten Morgen meine Hand- und Heimwerkerfreunde
            letzten Sommer habe ich mir einen VW Transporter gekauft. Diesen wollte ich zu einem Camping&Surfmobil umbauen (inkl. Küchenzeile, Schrank und Bett alles aus Holz). Dazu hatte ich mir lang und viel den Kopfzebrochen. In meiner Urlaubszeit ging es dann richtig los. Ab in Baumarkt, ein Paar Bosch grünmaschinen gekauft, wie Handkreissäge mit Schiene, Stichsäge und Bohrmaschine. Nach und nach kamen bis heute noch eine Tischkreissäge PPS 7s und natürlich eine Oberfräse hinzu.

            Bei meinen Kaufentscheidungen waren die Produkttests/Meinungen hier im Forum immer eine große hilfe. Meine Boschmaschinen laufen noch immer sehr gut, bis auf den älteren Akkuschrauber 14,4V NiCadmium da haben beide Akkus jetzt nach guten 5Jahren abgelebt.

            Wenn ich nicht gerade an meinem Campingmobil werke, bin ich in meinem Keller zum sägen und fräßen. Teilweise sind das einfache Sockelleisten, Schränkchen, Gartenhütte Truhen oder Hilfsgerätschaften für meine Maschinen.
            Mit Holz arbeite ich am liebsten, sei es im Garten, Haus oder Camper.

            In diesem Forum konnte ich mir schon einige Tips einholen, darum möchte ich auch zukünftig ein paar Ideen bzw. Projekte von mir einstellen.

            Beste Grüße aus dem Schwabenland
            Hansi

            Kommentar


              Dann mach ich hier mal den nächsten =)

              Ich bin Stefan, 23 Jahre und hatte eigentlich als Kind lange Zeit nichts mit Werkzeug am Hut.
              War zwar schön, was Papa und Opa mir da gebastelt haben, aber dass das immer so laut sein musste...

              Nach diversen Projekten im Garten der Eltern, bei denen ich dann Jahr für Jahr mehr geholfen habe (Holzunterstände, Terassenbau, Innenausbau, etc.) bin ich langsam auf den Geschmack gekommen.

              Und weil mir das ewige zu-den-Eltern-gefahre-und-Werkzeug-Geleihe irgendwann auf den Senkel ging, habe ich mir Stück für Stück mein eigenes zugelegt und muss bald drüber nachdenken, meine Frau das Geld verwalten zu lassen. Aber es gibt doch so schönes Zeug =)

              Im Vordergrund steht bei mir grundsätzliches Handwerksgeschick, damit der Hausausbau später nicht immer vom Handwerker gemacht werden muss.

              Außerdem bastele ich mir gern selbst Möbel, die ich in der Form, wie ich sie gern möchte (Funktionalität, Abmaße, Design) so nicht im Handel oder nur zu sehr hohen Preisen finde (siehe mein Blockhausbett. 2500 Ecken im Laden zzgl. Kopfteil, pfffft).

              Primär bearbeite ich Holz und versuche mich Stück für Stück auch an die Metallbearbeitung ranzumachen.

              Aber erstmal muss meine Power4All-Familie noch ein wenig adoptieren *grins*
              Dazu wär ja der aktuelle Produkttest geeignet....

              Nun, nach der elend langen Vorstellung meinerseits möchte ich nun jeden bitten, wieder aufzuwachen - ich möchte schöne Grüße verteilen und danke den Mitgliedern und Moderatoren für das tolle Forum =)

              VG Stefan

              Kommentar


              • Hallo zusammen,

                ich bin neu hier, mein Name ist Ingrid und ich bin 48 Jahre jung.

                Heute bin ich auf diese Seite gekommen und habe mich gleich angemeldet nachdem ich gesehen habe was Ihr hier alle für tolle Sachen bastelt und baut. Ich bin eigentlich auch immer die Selbermacherin, wenn ich was sehe was mir gefällt überlege ich mir immer wie ich das am besten selber baue.

                Ich freue mich hier auf tolle neue Anregungen und Tipps.

                Grüsse
                Ingrid

                Kommentar


                • Herzlich willkommne in der 1-2-do-Community, hansi20! Ja, NiCd war einmal... Die Li-Ion-Technik schreitet immer weiter voran: Die Akkus werden immer kleiner und die dazugehörigen Geräte immer leistungsfähiger! Du wirst staunen, wie lange die neuen Akkus Leistung bringen! Viel Spaß hier!

                  Kommentar


                  • Na, bei Deiner interessanten Vorstellung kann man ja gar nicht einschlafen, Ebony_Ivory! Sei auch Du hier herzlich willkommen!

                    Kommentar


                    • Auch Dir, IngridLorenz, ein herzliches Willkommen hier im Forum! Als das Forum 2009 anfing, hätte ich nicht gedacht, daß sich so viele wildfremde Leute zusammenfinden und überwiegend fröhlich und sachlich, meist kompetent, hier posten und Beiträge einstellen!
                      In diesem Sinne: Viel Spaß hier!

                      Kommentar


                      • Hereinspaziert und an die Tasten.... Herzlich Willkommen an alle Neulinge....

                        Kommentar


                        • Na dann mal mal Hallo ihr neuen :-D wünsche euch viel Spaß hier auf den Seiten :-)

                          Kommentar


                            . . . . . . . . .

                            Kommentar


                            • Ich gehe mal davon aus, daß Dein Beitrag eine Art von Vorstellung sei und werde Dich also für 500 Vorstellungspunkte vermerken. Kann ein paar Tage dauern, da diese Vergabe manuell erfolgt.
                              Sei also herzlich willkommen in der 1-2-do-Community, h_u_b_e_r_t_u_s! (Für die Schreibweise Deines Namens müßtest Du eigentlich Punktabzug bekommen! )
                              Hast ja viel vor! Aber, wem sagst Du das: Kein Rentner hat Zeit. Ich auch nicht!!

                              Kommentar


                                Hi,
                                nun bin ich auch dabei. Mein Name ist Oliver, ich wohne in der Nähe von Stuttgart und durfte schon 47 mal Geburtstag feiern!
                                Da ich als Schreibtischtäter nichts Gegenständliches produziere, benötige ich als Ausgleich Hobbies, bei denen man sein Werk in den Händen halten kann. So bin ich über den Bau von Schiffsmodellen aus Holz und das Drechseln nun beim Holzwerken gelandet.
                                Meine Werkstatt ist der Keller, den ich mittlerweile mit einer eigengebauten Hobelbank und einigen Maschinen (Drechselbank, Bandsäge, Tischkreissäge....) ziemlich gefüllt habe.
                                Ich hoffe hier im Forum auf Anregungen für neue Projekte, Erfahrungsberichte zu Werkzeugen und offenen Meinungsaustausch.
                                Viele Grüße an alle
                                Oliver

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X