Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der »Willkommen-« und Vorstellungsthread Teil 2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spinach is healthy, spinach makes strong -
    That tells you Popeye the sailor!
    Herzlich willkommen an neuer Wirkungsstätte, illbert! Ich hoffe, Du bist nicht der kranke Bert? Übrigens: Auch hier kannst Du sehr viel über das Lackieren von Zimmer- und sonstigen Türen finden. Freu' Dich nicht zu früh!
    Aber wir haben hier auch anderes zu bieten, wenn Du Dir das bieten lassen möchtest
    Viel Spaß mit und bei uns!

    Kommentar


      Zitat von Ekaat
      Klaro - auf ein Gutes und herzlich willkommen hier, seebaer68! Als Hammer hast Du ja wohl hoffentlich auch eine Finne?
      Danke! Na klar hab ich ne Finne ;-) …mehr oder weniger spitz :-)

      Kommentar


      • Moin Moin!

        Dank der netten Nachricht in meinem Postfach werde auch ich mich hier erstmal vorstellen.

        Neben "Lass das" und "Sicher, dass das eine gute Idee ist?" habe ich von meinen Eltern noch einen dritten Namen bekommen, der René lautet. Das ist inzwischen 29 Jahre her, angeblich bin auch in etwa so alt. Bis vor etwa 3 Jahren bin ich meiner Heimat Hamburg treu geblieben, da sich im Ausland aber mehr verdienen lässt, musste ich die schönste Stadt der Welt leider verlassen. Ursprünglich aus dem KFZ-Gewerbe kommend, also eher der metallbearbeitenden Sparte, bin ich über etlich andere... nennen wir es "Erfahrungsstationen"... inzwischen in Dänemark angekommen, wo ich Kühlauflieger repariere.
        Zusammen mit meiner Freundin habe ich vor einigen Monaten ein Häuschen im nördlichen Schleswig-Holstein gekauft, in dem Wissen, hier noch einiges an Arbeit investieren zu müssen. Nachdem das Pflichtprogramm "Wände auf, Kabel rein, Wände wieder zu" nun durch ist und der Staub auch langsam verschwunden scheint, kommen nun natürlich die anderen 643 Projekte. Darunter z.B. Wintergarten renovieren, Werkstattschuppen umbauen, Gewächshaus reparieren, Brennholzunterstand bauen, Garten, Dachumbau, Dachausbau, neue Fenster, Poolsanierung... und zig andere Dinge.
        Bei der Planung des Brennholzunterstandes, welcher immerhin über 40m³ fassen soll, bin ich dann auch hier gelandet und hab' mich direkt angemeldet.
        Im Hobbybereich bin ich dem Basteln und Werkeln auch nicht fern, beim Modellbau zu Lande (1:8 bis 1:5) und in der Luft (derzeit die kleinen von Blade und E-Flite) geht ja bekanntlich einiges zu Bruch. Daneben bin ich gern im Gewächshaus und werde dieses Jahr unter Anderem den beliebten Snack "Habanero" anpflanzen.

        Ich hoffe, mich vorerst ausreichend vorgestellt zu haben und sehe mich nun erstmal weiter in Euren Projekten um

        Grüße, René

        Kommentar


        • Moin, moin und herzlich willkommen hier in der 1-2-do-Community, DavyJonez! Ausreichend vorgestellt hast Du Dich in der Tat. Man bekommt ja Angst, daß Du neben Deinen Tätigkeiten noch Zeit hast, Deinem Beruf nachzugehen! Viele Grüße nach Schleswig-Holstein-meerumschlungen! Bei dem Platz, den Du hast, könntest Du Dir ja auch 'ne Kau jau jau zulegen.
          Viel Spaß hier bei uns!

          Kommentar


            Hallo, ich bin der Hannes und auch neu hier in der Runde. Bin handwerklich nicht so begabt aber mit wenig über wird jeder ein Meiser . Freue mich auf Tipps und Interessante Beiträge. Mfg

            Kommentar


            • Kein Zweifel, Du bist hier herzlich willkommen, nodoubt!

              Kommentar


                Hallo, ich bin frank, bin neu hier, bald Eigenheimbesitzer und wErde immer mehr Werkzeuge benötigen.....

                Kommentar


                  Hallo zusammen,
                  auf der Suche nach einem neuen Akku Schrauber bin ich auf eure Plattform gestoßen. Vor zwei Jahren bin ich umgezogen und habe nun endlich das, was ich mir schon immer gewünscht habe. Einen Garten, Garage, nuzbare Kellerräume, einen Kaminofen etc. Seit dem wird ständig irgend etwas gebastelt und immer wieder mal kommt eine neus Werkzeug, meist von BOSCH dazu. Was gibt´s sonst noch zu erzählen, ich heiße Chris, bin knapp ü. 50 und für jeden Spass zu haben. Jetzt werd ich erstmal stöbern

                  Kommentar


                  • Na, dann laß' mal jucken, Sputnik02 und herzlich willkommen hier!

                    Kommentar


                    • Auch Dir ein herzliches Willkommen hier in der 1-2-do-Community Catweazlev2! Dein Häusle scheint ja ein Schmuckstück zu sein. Theoretische Hilfe findest Du hier sehr schnell und reichhaltig, meist auch mit Sachverstand *g*

                      Kommentar


                        Moin Moin,

                        ich heise Tim bin 23 Jahre alt und begeisterter Handwerker und Schrauben in Sachen Holzbearbeitung, Verarbeitung und metallischen Sachen :-).
                        Ich bin neu hier auf der Plattform und hoffe nu viele Ideen, Anregungen und Hilfe zu bekommen für meine Arbeiten. :-)

                        Grus Tim

                        Kommentar


                        • Hallo, rosi0906! Herzlich willkommen hier auf der Plattform - da bist Du platt, was? Ideen und Hilfe bekommst Du hier gratis und massenhaft! Ob Du Dich davon dann auch anregen läßt, bleibt Dir überlassen
                          Viel Spaß hier mit, bei und über uns!

                          Kommentar


                            Ich mache alles selbst am Haus vom Mauern, verputzen, elektrik, fliesen usw. mein letztes Projekt war den Garten umgestallten mit Teich, Grillhütte (kein Bausatz alle Teile selbst zugepasst und zusammengesetzt) und terasse

                            Kommentar


                            • Ich gehe mal davon aus, daß Du Dich vorstellen wolltest; deswegen: Sei hier herzlich willkommen, CarstenBellack! (Fast häte ich Ballack geschrieben!)

                              Kommentar


                                Hallo Heimwerker/innen und Bosch Fans.
                                Ich bin Dani, komme aus der Schweiz und bin froh diese Community gefunden zu haben. Ich bin schon den ganzen Nachmittag am notebook und stöbere auf der Seite. Ich freue mich auf viele neue Bekanntschaften und interessante Beiträge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X