Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kennt sich mit Wäschetrockner aus? Constructa CWK

AllroundKollmer
Alter Hase
Türkontakt Schalter ist i.O.
230V AC gehen bis zur Platine
Flusensieb Fühler (Temperatur??) hat Durchgang
Behälter ist leer, das Teil was aussieht wie ein Kühler ist durchgespühlt
Tja und nun geht das Teil trotzdem nicht.
Problem Beschreibung mal kurz formuliert
1. Stecker rein
2. Drehschalter ein nach links oder rechts, ist egal was für ein Programm
3. Start/Stop blinkt ca 3x auf
4. Dann schaltet sich alles ab (so als wenn das Teil kpl. Stromlos ist, nichts Funktioniert mehr keine reaktion auf nichts) und erst wenn ich den Drehschalter ca 1min auf aus stehen hatte kann ich wieder sehen das die Start/Stop Lampe wieder blinkt
5. Dann fängt alles wieder von vorne an
19 ANTWORTEN 19

2011jes
Alter Hase
Erzähl mal, was funktioniert nicht mehr?

TobiCh
Alter Hase
Ja genau, was ist denn damit?
Ich habe vor kurzem eine Pumpe bei meiner Waschmaschine getauscht, war erst skeptisch aber nach dem Einbau ging alles wieder!!

Nekesama
Silbermitglied
Die Beschreibung.... emoticon.teeth_smile.title

hannes77
Jungspund
Wo liegt das Problem?
Fehlerbeschreibung, Art von Trockner (Albluft / Kondens)
bei "kleinigkeiten" kann man sich oft selber helfen.....

HQ_seppel
Bronzemitglied
Bei meinem Miele Trockner habe ich die Motorlager selbst gewechselt. Da die (nicht feuchtigkeitsfesten originalen!) der Feuchtigkeit nach ca. 6 Jahren nachgaben und dass zeitliche segneten.

Die Ersatzlager kosteten mit Versand keine 15€ (Markenlager, Wasserfest) und die Maschine läuft jetzt bereits seit zwei Jahren wieder problemfrei...

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich kenn mich aus mit Wäschetrockner, kein Problem.

.... also jedenfalls mit meinem:

Vorne ist ne große Tür ... öffnen ... da kommt die feuchte Wäsche rein.
Rechts oben ist ein Stellrad da stell ich immer 2 Stunden ein, dann iss sicher alles trocken.
Links neben dem Timer-Stellrad sind 2 Knöpfe, einer für Synthetik, dann wirds nicht so heiß und mit dem anderen schaltet man den Trockner ein und aus.

Wenn das Dingens fertig ist, unbedingt nach dem entnehmen der trockenen Wäsche das Flusensieb reinigen, sonst ist der ziemlich schnell verstopft ... riecht man dann aber 🙂

Alles halb so schlimm, einfach mal testen emoticon.teeth_smile.title

2011jes
Alter Hase
@bonsaijogi
Tolle Erklärung, da soll noch jemand sagen hier wird einen nicht geholfen ! emoticon.teeth_smile.title

Hazett
Silbermitglied
vermute mal, User AllroundKollmer will sich die Construkta kaufen, da die Geräte
eh aus den östlichen EU-Staaten kommen, spielt es keine Rolle, ob da Zanussi oder
Bosch/Siemens drauf steht !
Gruss.....

AllroundKollmer
Alter Hase
emoticon.teeth_smile.title Entschuldigt die Verspätung..Nein ich möchte mir so ein Dingen nicht kaufen, der gehört meinen Schwiegereltern..Es geht darum das er einfach nicht mehr angeht und nur die Start/Stop Taste ein paar mal blinkt und dann ist es so als wäre der Strom komplett weg..