Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holster für PSR 10,8 LI-2

keinerle
Alter Hase
Guten Morgen
Ich bin dank ebay die Tage recht günstig an einen neuen PSR 10,8 LI-2 gekommen und würde den gerne am Gürtel tragen, damit er auf der Leiter immer gleich am Mann ist und ich die Hände beim klettern frei habe...
Habe jetzt die 2 hier gefunden, die aber von der Form her doch recht unterschiedlich aussehen und eben auch eigentlich für den GSR geschaffen wurden...

Kenn einer von euch eines der beiden Modelle und hat vielleicht sogar schonmal den PSR drin getestet - Passt das oder passt das nicht???

http://www.ebay.de/itm/Bosch-blau-Holster-Holstertasche-Gurteltasche-fur-Akkuschrauber-GSR-GDR-10-8-...

http://www.ebay.de/itm/Bosch-Gurteltasche-fur-Akkuschrauber-Halfter-NEU-/161224510873?pt=DE_Haus_Gar...

Danke schonmal allen Antwortenden und Hilfegebenden 🙂

MfG
keinerle
11 ANTWORTEN 11

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Hab meine vor einigen Monaten verschenkt, meine das wäre die Zweite gewesen

frhofer
Alter Hase
Echt? Wo ist da der Unterschied?? Nachtrag: ok, eines ist etwas länger, aber im Wesentlichen sind sie schon gleich...

ich hab ein(es der og) Holster für meinen GSR. Passt leider kaum in das Holster. Hab Angst, dass die Maschine rausplumst, wenn ich zB auf der Leiter stehe 😞

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Kann ich dir nicht sagen, weiß nur das sie so aussah, war bei meinem dabei gewesen.
Zum Sichern hast du doch den Klippverschluss

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe einen Werkzeuggürtel von Bosch, links mit großer Tasche und rechts mit Holster für einen GSR. Dieser Gürtel war/ist beim Umbau meiner Werkstatt eine Riesenhilfe und den gebe ich nicht mehr her.

Aus meiner bisherigen Erfahrung würde ich Dir empfehlen, dass Holster #2 zu kaufen.
Der Grund dafür ist, dass die Öffnung kürzer/größer ist als bei Holster #1 ...

... den wenn Du auf der Leiter stehst und einen BIT-Halter mit Schnellverschluss verwendest, kommt es schon mal vor, dass man beim "wegstecken" des PSR/GSR nicht genau zielt, und das lange, enge Holster den BIT-Auswurf betätigt. emoticon.eek.title

Das ist zwar nicht weiter schlimm (weil nichts kaputt geht), aber Du steigst halt wieder von der Leiter runter um den BIT auf dem Boden zu suchen ... 😉

... außerdem könnte ich mir vorstellen, dass auch größere Tools in #2 passen.

HansJoachim
Grünschnabel
Ich hab zu meinem GSR Holster #1 bekommen.
Der PSR passt genau wie der GSR, recht stramm.
Ich benutze ihn nur gelegentlich ausser Haus. Das von Jörg angesprochene, verlieren eines Bit, hatte ich bislang nicht.
Einziger "Konstruktionsfehler", siehst du auf Bild 1 recht gut, der Schwerpunkt ist oberhalb der Gürtelschlaufe. Ohne Sicherung fällt der Schrauber irgendwann nach hinten raus.
Kurz reinstecken weil die Hand gebraucht wird, OK. Dann aber keine heftigen Bewegungen emoticon.teeth_smile.title
24741.attach
24742.attach
24743.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:
...
Ich benutze ihn nur gelegentlich ausser Haus. Das von Jörg angesprochene, verlieren eines Bit, hatte ich bislang nicht.
...


Ich bin ja auch Grobmotoriker ... emoticon.teeth_smile.title
... nee, ich denke ich habe mich unpräzise ausgedrückt.

Speziell passiert ist mir das beim Verschrauben von Gipskartonplatten an der Decke. Dafür hatte ich einen entsprechenden Trockenbau-Adapter aus Metall (relativ schwer), auf einen normalen Bit-Adapter gesteckt um schnell mal das Bit Wechseln zu können (wenn eine Schraube mal rausgedreht werden muss) .

Der schwere Adapter reagiert natürlich sehr viel stärker mit der Gravitation als ein kleiner 25mm Bit ... 😉

Lionsreich
Silbermitglied
Es gibt für den Hosengürtel Ledertaschen mit Lederschlaufen dran. Da kannst du schrauben uvm. verstauen. Ich denke die Lösung währe das Beste für dich. Kostet vielleicht 10€ und du hast noch ein paar zusätzliche Taschen für irgendwelchen kram wie schrauben usw.

frhofer
Alter Hase
Jupp00:
Kann ich dir nicht sagen, weiß nur das sie so aussah, war bei meinem dabei gewesen.
Zum Sichern hast du doch den Klippverschluss

Also, meiner sitzt so stramm drin, dass ich den Klippvwrschluss nur mit Mühe, wenn überhaupt, zukriege...

keinerle
Alter Hase
OK, danke für die vielen Rückmeldungen... auf den Bildern ist ja gut zu sehen, dass er auch rein passt... welche Genau muss ich jetzt halt nochmal überlegen... die eine mit der größeren (flexibleren??) Öffnung, oder dafür eine bessere Führung und Schwerpunkthaltung?!?!?!

Schönen Sonntag

keinerle