Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung für Akkuschrauber

fuffy1963
Diamantmitglied
Hallo
Die Akkus mein Festo Akkuschrauber gibt so langsam den Geist auf. Jetzt will ich ihn verkaufen, und mir einen neuen holen. Die Wahl wäre eigentlich in Richtung Bosch Akkuschrauber. Jetzt habe ich nach ersten Suchaktionen viele Fragezeichen.
1. Eher Bosch blau, oder Bosch grün
2. Sind 18 Volt so überlegen, das eine andere Empfehlung (14 Volt) eigentlich nicht mehr in Frage kommt
3. Gibt es bei Lithium-Ionen Technik unterschiede? In e-bay wird z.B. der GSR 18-2 Li als
**Aktuellstes Modell der Serie MAI 2013 mit der neuesten Technik** angeboten
4. Ich habe in e-bay gesehen das es Maschinen gibt, die etwas dunkleres blau haben als üblich. Was hat das zu bedeuten? Habe ich vorher noch nie gesehen
5. 1,5AH ist das ausreichend, oder doch lieber größere Leistung wählen?
6. Wenn ich jetzt Akkuschrauber mit 1,5AH kaufe, kann ich später ein 3 oder 4AH Akku an diesem Gerät betreiben, oder geht das dann nicht mehr

Ihr seht, viele Fragen, und ich hoffe das ihr ein paar Antworten für mich habt
LG Volker
51 ANTWORTEN 51

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mich persönlich in die 10,8V Blaue Serie verguckt 😉
Möchte den GSR nicht mehr vermissen, Akku´s gibt es von 1,3 bis 4 und
er hat ordentlich was drauf.

HansJoachim
Grünschnabel
Da hab ich 2 Fragen.
Wie stark war dein alter Schrauber? Und ist das dein einziger?

Wenn ich nochmal bei Null anfangen müßte......
Ein 10,8V Modell reicht für 90% der Anwendungen.
Der Blaue ist etwas wertiger, der grüne erfüllt aber auch seinen Zweck.
Ich hab beide, und bemerke immer wieder mal das mir die Zubehörteile, die Festool anbietet,fehlen. Die Arbeit wäre einfacher.
Ich wäre glücklich wenn Bosch sich in Richtung Winkel/Excenter-Vorsatz endlich mal etwas einfallen lässt.
Den 18V, den ich zusätzlich habe, ist dann eher was fürs grobe.
Ich hab bei allen Modellen 1,3/1,5 AH Akku´s und es reicht mir völlig.
Die neueren, stärkeren ,Akku´s passen zumindest bei Bosch auch auf ältere LI Geräte

Thorsten2501
Alter Hase
So klasse ich auch die Boschwerkzeuge finde...mein nächster Akkuschrauber kommt von Festool. Ich würde mir das nochmal gründlche überlegen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jupp00:
Ich habe mich persönlich in die 10,8V Blaue Serie verguckt 😉
Möchte den GSR nicht mehr vermissen, Akku´s gibt es von 1,3 bis 4 und
er hat ordentlich was drauf.

Gebe ich Jupp absolut recht.... emoticon.smilie_like.title

frhofer
Alter Hase
Jupp00:
Ich habe mich persönlich in die 10,8V Blaue Serie verguckt 😉
Möchte den GSR nicht mehr vermissen, Akku´s gibt es von 1,3 bis 4 und
er hat ordentlich was drauf.

Stimmt! Und weils so schön war, hab ich mir den GDR 10,8 V gleich auch noch zugelegt!!! 🙂

Hazett
Silbermitglied
da gibt es sicherlich mehrere Empfehlungen...meine wäre : einen mittelgrossen Schrauber, der so um die 20 Nm Drehmoment hat, meist dürfte ein 10,8 Volt ( LI ) Accu reichen ! für leichte bis mittlere Anwendungen schleppst dann nicht so ein schweres Teil mit rum !
Für Spax und ähnliche Schrauben ab 6 Durchm. ist dann schon ein stärkerer Schrauber angesagt !...ab ca 40 Nm Drehmoment ( auch LI-Accu ), hier werden schon die 18 Volt-
Geräte die richtige Wahl ! Die Leistung in AH sagt Dir, je höher, je länger gehts mit einer
Accu-Ladung ...( ist wie beim Ovomaltine / Brotaufstrich.. mit dem kannst Du es nicht besser, aber länger ...sagt die Werbung ! )
einen 2ten Accu sollte man als Grundausstattung haben !
Gruss.....

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
frhofer:
Stimmt! Und weils so schön war, hab ich mir den GDR 10,8 V gleich auch noch zugelegt!!! 🙂

War eine gute Entscheidung emoticon.regular_smile.title gibt ja viel Spielzeug in der Reihe :wink:

Fernton
Ehemaliges Mitglied
1) ein klares ja, kommt drauf an
2) 18 oder 10,8
3) die jeweils neuste Akkugeneration hat meist etwas mehr Wumms als die vorherige
4) falsche Belichtung oder fehlender Weisabgleich
5) AH haben noch niemandem geschadet zu haben
6) keiner kann in die Zukunft schauen, aber bisher klappte das

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist doch ganz einfach: 😉

Ein einziger 10,8V Schrauber ist definitiv zu schwach um ein "normales Anwendungsspektrum" abzudecken ...
... also wirst Du Dir entweder zwei(2) Schrauber zulegen müssen oder Ersatzweise nur einen(1) kräftigen mit 18 Volt ...

... und dann entscheidet Dein Geldbeutel die Farbe der Geräte! 😉