Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abricht -Dickenhobelmaschine mit Absaug.- und Filteranlage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abricht -Dickenhobelmaschine mit Absaug.- und Filteranlage

    Hallo an alle Heimwerker:
    Ich bin etwas hilflos vor zwei Jahren ist mein Papa verstorben und ich habe mich jetzt entschlossen seine
    Abricht -Dickenhobelmaschine mit Absaug.- und Filteranlage
    Typ MH 400
    410mm, 4-Messer-Welle 380v 3;O KW
    mit einer Absaug.-u.Filteranlage Typ ASA 2000
    380V 50Hz 1,2 Motor
    2035m³ Saugleistung , fahrbar, incl.
    2,5m flexibler Kunststoff-Schlauch 100mm Durchmesser
    4 Hobelmesser extra HSS 18% 410x30x3mm unbenutzt
    Neu kostete sie 7.000 Euro ca. (Gedächtnisprotokoll ) zu verkaufen.
    Zustand TOP
    Kann ich dafür noch 2.500 VB fordern?
    Oder ist das unverschämt ?
    Biete sie in Ebay Kleinanzeigen an...Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Ohne Infos über Hersteller und Zustand wird die Einschätzung komplex.
    So eine professionelle Glaskugel hat hier keiner.

    Der Zustand ist bei solchen Maschinen sehr wichtig.
    Wenn eine Maschine 20 Jahre bei einer Zimmerei im Carport stand und nie gepflegt wurde wird diese niemals so viel einbringen wie eine Top gepflegte.

    Bilder sagen meist mehr als tausend Worte.

    Kommentar


    • Danke Schau mal da :

      Edit by Funny08: Verkauf in dieser Form verstößt leider gegen unsere AGB, Link wurde entfernt.

      Kommentar


      • @Geli bitte beachte unsere AGB.

        Kommentar


        • [EDIT]... sorry, jetzt ist auch Text dabei

          Kommentar


            Hallo,
            ich konnte die Bilder gerade noch so sehen, bevor Funny den Link entfernt hat.
            Eine Filteranlage konnte ich nicht entdecken. Dafür aber jede Menge Rost. Welches Baujahr ist die Hobelmaschine? Ich würde die Maschinen an Deiner Stelle gründlichst aufpolieren und dann nochmal Fotos machen. Mich persönlich schreckt der aktuelle Zustand ab, sorry.
            Auf dem Marktplatz des Woodworking Forums kannst Du das Teil zum Verkauf anbieten.
            http://woodworking.de/cgi-bin/marktplatz/webbbs_config.pl
            Viel Erfolg
            Olli

            Kommentar


            • Hallo @all
              Sorry wollte nicht gegen die AGB verstoßen,
              da täuschen die Bilder die Maschine hat keinen Rost und dürfte so um die zehn Jahre alt sein.
              Läuft 1a ...dachte nur an etwas Hilfe für eine absolute Null in Sachen Holzbearbeitung.
              Mein Vater war Schreiner/Tischler und Zimmermann und hat Treppen gemacht sowie Holzeingangstüren.
              Er hat die Geräte sehr sorgfältig behandelt.
              Nur für mich ist es schwer einen Preis festzulegen ,darf ich Bilder reinstellen?

              Kommentar


              • Bilder darfst du reinstellen, aber hier zum Verkauf anbieten gemäß AGB nicht. Dazu zählt auch die Verlinkung zu einem Verkaufsportal wie ebay.


                Ich verstehe nur nicht, warum du hier nach einem Preis fragst, wenn du die Maschine ja ohnehin schon zum Verkauf mit einer Preisangabe anbietest.

                Kommentar


                • Ich muss Olli zustimmen.

                  In dem Zustand 2500€? Niemals!
                  Rostfrei? Wo das denn?

                  Ich würde mir an deiner Stelle einen Samstag Zeit nehmen und den kompletten Hobel aussaugen, abwischen und reinigen.
                  Danach würde ich mir ein Gebinde SilberGleit bestellen und sowohl die Abrichttische als auch den Dickentisch entrosten und mit SG behandeln.
                  Wenn jetzt noch die Tische exakt plan und auch optimal eingestellt sind wären 1,5 Riesen vielleicht drinnen.

                  Die Absaugung sollte natürlich auch fit sein.

                  Kommentar


                  • Preis Gedächtnisprotokoll 7000 und noch Euronen, dass glaube ich nicht. Vielleicht hat sie das in D-Mark gekostet? Wie schon gesagt, aufarbeiten und sauber pimpen, dann bekommst du vielleicht noch um die 1500 Euro. Im jetzigen Zustand wahrscheinlich nicht mehr als 500 Euro.

                    Kommentar


                    • Okay lieben Dank, das ist doch mal ne ordentliche Ansage.
                      Frohes Werkeln @all ..
                      Danke Dir.

                      Kommentar


                      • Und zu Woody , ich habe euch erst hinterher entdeckt und werde das dementsprechend abändern, .
                        Ich habe so viele verschiedene Meinungen unter anderem wollte eine Fachmaschinen
                        Verkaufsstelle im Umkreis das Gerät aber dann auch 20% Provision.
                        Die hätten sie dann in meinem Namen angeboten.
                        Absauge funtzt natürlich....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X