Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliegengitter reinigen?

Straubi
Silbermitglied
Wie reinigt Ihr eure Fliegengitter an Fenster und Türen. Bei meinen Fliegengittern haben sich über die Jahre Stäube an dem Netz festgesetzt und die würde ich gerne entfernen. Hatte die Fliegengitter schon im regen liegen und stehen hat aber nur minimalen Erfolg gebracht. emoticon.whatchutalkingabout_smile.title
24 ANTWORTEN 24

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Abmontieren, einweichen und mit Spülmittellösung abbürsten

Straubi
Silbermitglied
Danke, ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen das die Gitter 2,20 x 1,50m sind

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du kannst es auch mit einem Dampfstrahler + sanftem Reinigerzusatz versuchen - hat bei mir geklappt... 🙂

Natürlich erst Ausbauen... 😉 aber das Netz kann im Rahmen bleiben...

ThomasMeier
Bronzemitglied
Ich nehm immer einen Dampfreiniger dazu, klappt super und macht kaum Arbeit

Straubi
Silbermitglied
Hmm...., Dampfreiniger oder Dampfstrahler?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dampfreiniger ist natürlich schonender...

BiggiR
Goldmitglied
Ich nehme die Fliegengitter raus - bei deiner Gittergröße besser zu Zweit - und sauge sie dann mit der Bürste ab.

Hazett
Silbermitglied
Nehme an, dass das oben beschriebene Fl.Gitter in einem extra Rahmen befestigt ist !
ich würde den Rahmen heraus montieren, Malerfolie auf dem glatten Fussboden....
und dann mit Franzbranntwein und Lappen abwischen-tupfen ... einige Handtücher brauchst für Deine Knie, sonst reicht es für die grosse Fläche nicht !.... den Rest dann stehend putzen ! ( Franzbranntwein gibt's billig im ALDI )
Gruss.......

Brutus
Platinmitglied
Ich würde da zum Einsprühen Insektenentferner und Eiweißlöser benutzen, den es für die Autofront gibt. Später dann mit dem Dampfreiniger.