Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der große Wettbewerb zum Jahresanfang: Raumwunder gesucht! [beendet]

Susanne
Goldmitglied
Ach, wohin bloß mit all dem Zeug, liebe Community?!


Haben wir nicht alle viel zuviel Kinderspielzeug, Schuhe, Kleidung und Baumaterial im Haus, und unglaublich viele andere Dinge, von denen wir uns einfach nicht trennen mögen? Regelmäßiges Ausmisten ist gut, hat aber natürliche Grenzen. Und dann stellt sich einfach die Frage: Wie und wo verstauen wir diese Dinge gut und sinnvoll?

Wir brauchen also Hilfe! Und eure guten Ideen! Und daher fordern wir euch mit diesem Wettbewerb dazu heraus, uns Raumspar-Möbel und -Ideen zu liefern, mit denen wir alle wieder befreiter wohnen können. Das können kleine Helferlein sein für Schubladen und Schränke, oder aber ganz große Lösungen unter Treppen, Betten und Dachschrägen. Vom kompletten Möbelkonzept bis hin zur Kleinstaufbewahrung - Hauptsache, sie räumen auf und schaffen Platz und Ordnung!

Als Anreiz gibt es natürlich wieder schöne Werkzeuggewinne für euch: Als erster Preis bringt der Kreuzlinienlaser PCL 20 mit Lotfunktion mühelose Präzision in eure Arbeiten, der zweite Gewinner darf sich über den praktischen Akkuschrauber PSR Select mit integrierter Bit-Trommel freuen und der Drittplatzierte kann bald mühelos Räume und Nischen mit dem Laser-Entfernungsmesser PLR 15 vermessen.

Also macht mit und stellt uns eure – neuen oder bereits vorhandenen – Raumwunder-Projekte bis zum 16. Februar um 23 Uhr 59 in den Wettbewerb ein. Die Community wählt dann bis zum 23. Februar um 23 Uhr 59 die Gewinner.

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder kann drei Stimmen vergebe...

Wir sind schon sehr gespannt auf eure raumsparenden Wettbewerbsbeiträge und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen.

Euer 1-2-do.com Team




Hier also nochmal die komplette Rangliste:


  • Holzwurm8686
  • Heviane
  • MN1971
  • Charpentier92
  • Holzharry
  • Hobel13, mani1972, rostprofi
  • Woody, NetzerMcFly, UweSchiffer, Giacomo
  • fuffy1963, Hoizbastla, Stromer, 415000, RolfJo, Jupp00
  • akimnrw, JanOle0598, elhunter, MarkyMark80, schnurzi5858, bluna879, Lars_78
  • StefanSchenker, Zeus1A, herikip, pedi011, firefighter0, Santschik, Holzfan, Heimwerker_der_Herzen, sandro, Ludwick, Heppy93, Kneippianer
  • pittyom, akw_clayman, kuerbis04, HOPPEL321, ichbinheimwerker


Herzlichen Glückwunsch nochmals euch allen, und vielen Dank für eure Teilnahme.
Wir hoffen, euch hat der Wettbewerb ebenso viel Spaß gemacht, wie uns!

86 ANTWORTEN 86

Woody
Platinmitglied
Super Idee, da werde ich zum ersten Mal bei einem Wettbewerb mein Glück versuchen 🙂

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Als Raumwunder habe ich unser Haus;-)))))

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hm,.... Raumsparwunder habe ich noch keines erfunden, aber mein Hochbett für die Große könnte ich ins Rennen werfen, zumindest hat man jetzt Platz für 2 Kinder auf der Bettfläche von 1,5 Kindern,....
ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil, kann man erst ab morgen reinstellen! emoticon.teeth_smile.title
Wobei wenn ich beim Parkplatzsuchen meinen Espace auf die Größe eines Ford Ka bekommen würde, wäre das schon von Vorteil

Brutus
Platinmitglied
Eine echte Herrausforderung, bin schon gespannt auf tolle Ideen, ob ich selbst eine habe wird sich noch zeigen ,O)

Holzbrettle
Alter Hase
Ich hab bei mir im Treppenhaus im oberen Stockwerk ein Decke eingezogen. Da passt so allerhand rein. Muss nur noch vorne zwei Türen dran machen. Bei meinem Carport habe ich vorne auch einen Boden eingebaut und von vorne einen Zugang gemacht. Da lagern unsere Reifen fürs Auto.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Kann ich mich auch bewerben?

Ich bin auch ein Raumsparwunder, meine Frau sagt immer:
"Unglaublich was alles in Dich rein geht!"

... emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Jogi, bin schon mal gespannt, wie du das als Projekt einstellst!

Electrodummy
Goldmitglied
Ich habe jetzt glatt vergessen, was ich schreiben wollte. Ich kugle mich gerade vor Lachen über Jogis Raumsparwunder auf dem Boden...

Woody
Platinmitglied
Jogi du bist so ein Kasperl emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Danke für den Lachflash am frühen Morgen.