Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was für eine Mühle soll es denn sein???????????

Bastelbude
Alter Hase
Da hier ein großes Interesse an meinen Windmühlen besteht, hab ich mich entschlossen eine mit Euch zu bauen.
Nur was für eine soll es sein???????????????
Ein Hoch-Holländer mit allem drum und dran.............zu schwer, zu lange Bauzeit
Ein Holländer..........auch schwer, lange Bauzeit
Eine Bockwindmühle........... ist am einfachsten
Aber die meisten Leute denken bei dem Wort Windmühle immer an einen Hoch-Holländer, so mit Gallerie und Windrose.
Foto 1 = Hoch-Holländer
Foto 2 = Holländer
Foto 3 = Bockwindmühle
Foto 4 = Turm eines Holländers, den ich gerade am bauen bin und der mit allen drum und dran ausgestattet werden soll. Wird eine Leihgabe an einen Mühlenverein.

Achtung Umfrage Pünkchen nicht vergessen!!!!!!!!!!!!
28 ANTWORTEN 28

Brutus
Platinmitglied
Sapperlot, dein Gerüst sieht echt schon klasse aus, da bin ich echt gespannt wie es weiter geht ;o)

Bastelbude
Alter Hase
Brutus:
Sapperlot, dein Gerüst sieht echt schon klasse aus, da bin ich echt gespannt wie es weiter geht ;o)

Dann mal Umfrage Pünktchen machen emoticon.wink_smile.title

PapaBaer
Alter Hase
Ich bin für die Bockwindmühle, so eine hatten wir bei uns im Dorf 🙂 was mir auch gefallen würde, ist eine Wassermühle 🙂

Timo1981
Silbermitglied
Die Holländer natürlich

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich an eine Windmühle denke, dann an die nächste funktionierende die hier steht. Das ist eine Turmwindmühle.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also mir würde auch die Holländer gefallen 🙂

Woody
Platinmitglied
Seufz, gar keine von den Angebotenen. Ich hätte so gern die Wassermühle mal im Bau verfolgt 😞

Brutus
Platinmitglied
Woody, du bist unmöglich, frag doch gleich nach einer Emmentaler-Mühle oder gar einer Pfeffermühle ;o)

Ich bin für Holländer ;O)

Bastelbude
Alter Hase
PapaBaer:
Ich bin für die Bockwindmühle, so eine hatten wir bei uns im Dorf 🙂 was mir auch gefallen würde, ist eine Wassermühle 🙂

Hab das nicht so mit Wassermühlen. Da brauchst nur ein Gebäude bauen und ein Wasserrad, fertig is Deine Mühle. Einen Teich, ne Pumpe rein und schon dreht Sie sich.