Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scheinwerferbirne wechseln

HansJoachim
Grünschnabel
Ich wollte heute die Scheinwerferbirne an dem Opel Corsa D meiner Frau wechseln.
Nach kurzer in Augenscheinnahme habe ich Abstand genommen, und das ganze auf morgen verschoben.
War mir zu naß um heute am Auto rumzuschrauben. Und scheinbar war meine Entscheidung auch richtig.
Ich hab eben mal bissl das Netzt befragt und bin auf dieses Video gestoßen.
Im Ansatz hätte ich das zwar richtig gemacht, aber mit wesentlich mehr Aufwand.
Ist das Normal das ich, um ne Birne zu wechseln, heute einen Werkzeugkasten brauche?
Bei meinem 3,5 Tonner geht das easy.
47 ANTWORTEN 47

Holzpaul
Goldmitglied
Ich wollte einmal eine Birne bei unseren doch schon 14 Jahre alten Mercedes wechseln. Was soll ich sagen : das war ein unvollendetes Projekt. Ich ging in die Werkstatt.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
das ist in der Tat eine Krux, in Frankreich soll der Fahrer die Birne selber wechseln müssen können???
Beim Vaneo der Frau bin ich auch verzweifelt in die Werkstatt.
An meinem Mossi geht das noch ganz human.
Gruß vom Daniel
23796.attach

schnurzi
Platinmitglied
viel Spaß,wenn ich (Mondeo) die Birne wecksle,muß ich den Grill abbauen,ich LIEBE die ALTEN Autos,da lief der Trabbi mit einer Strumpfhose emoticon.angel_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Wollte letzte Woche an unserem Yaris die Lampe auf der Fahrerseite wechseln.... Durfte dazu die Batterie abschrauben, den Relaiskasten und fummelte eine Ewigkeit rum bis das Teil raus war....die PIEP die soetwas Entwerfen müssten eine automatische Peitsche auf den Rücken bekommen ....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also mittlerweile geht ohne werkzeug nichts mehr.an meinem golf must du erstmal 15 min schrauben um dran zu kommen 🙂

HansJoachim
Grünschnabel
Einerseits beruhigend das es nicht nur mir schwer fällt.
Andererseits erschreckend.
Ich seh mich morgen schon 2 std. rumhampeln bis der Luftfilter wieder da ist wo er hingehört,.

Woody
Platinmitglied
Raus bekommt man die Birnen ja relativ leicht, aber das Wiedereinsetzen und wieder alles an seinen Platz verfrachten - da krieg ich jedesmal Zustände. Am Golf 3 einer Freundin fummelte ich nahezu 1 Stunde rum, bis der Dreck endlich wieder wackelfrei an Ort und Stelle war.

Ich frage mich immer, wie so zarte Männerhände Marke Clodeckel in solchen Konstruktionen rumfummeln sollen/können, wenn ich schon mit meinen zarten Klavierfingerchen Probleme habe.

Holzpaul
Goldmitglied
danielduesentrieb:
Hallo,
das ist in der Tat eine Krux, in Frankreich soll der Fahrer die Birne selber wechseln müssen können???
Beim Vaneo der Frau bin ich auch verzweifelt in die Werkstatt.
An meinem Mossi geht das noch ganz human.
Gruß vom Daniel

Tatsache ist in Frankreich muß man einen Satz Ersatzbirnen bei sich führen. Ansonsten Bußgeld. Das ist aber noch ein weiter Weg bis zum Wechseln. Außerdem wird dieses Auto fast ausschließlich von meiner Frau benutzt.
Vaneo??? Mossi??? O verdammi cequoi???

danielduesentrieb
Goldmitglied
Woody:
Raus bekommt man die Birnen ja relativ leicht, aber das Wiedereinsetzen und wieder alles an seinen Platz verfrachten - da krieg ich jedesmal Zustände. Am Golf 3 einer Freundin fummelte ich nahezu 1 Stunde rum, bis der Dreck endlich wieder wackelfrei an Ort und Stelle war.

Ich frage mich immer, wie so zarte Männerhände Marke Clodeckel in solchen Konstruktionen rumfummeln sollen/können, wenn ich schon mit meinen zarten Klavierfingerchen Probleme habe.


Woody,
als ich den Schrauber am Vaneo sah, wie behende er mit seinen " Clodeckeln" wärste neidisch geworden. Ich wars... emoticon.regular_smile.title