Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie seid ihr zum Heimwerken gekommen..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mitlerweile ist die Zahl der Heimwerker ja sehr stark gestiegen....manche sind nur kurz als solcher Beschäftigt,...... manche ab und an mal....aber dann gibt es noch die Gruppe der Dauer-Heimwerker, jeder ein Spezialist seines Faches.
Die tollen Ergebnisse sieht man ja hier....Deshalb würde mich, natürlich nur wer möchte, mal interessieren...was hat Euch dazu bewegt, zum Dauerheimwerker zu werden, oder was war der Ausschlag für Euch sich zu spezialisieren.
Soll kein Vorstellungsthread sein, denke auch das hilft, sich Gegenseitig mal auszutauschen.
Gruß Jürgen
39 ANTWORTEN 39

keinerle
Alter Hase
Also der Anfang war wohl eher aus der Not heraus... man will was haben aber hat kein Geld es sich zu gönnen... wohl aber diverse kleine und größere Maschine und Werkzeuge... also fängt man halt mal an und versucht und probiert und irgendwann klappt es

Und mittlerweile macht mir das ganze so viel Spaß, dass ich es obwohl ich mir manches vll auch doch leisten könnte trotzdem selbst hand an lege... außer das geht gar nicht, dann muss ein Profi her oder es muss warten

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Habe damals kein passendes Hifi Möbel gefunden das mir gefallen hätte.
Also hatte ich mir selber eines gemacht.
Steht heute noch in meinem Wohnzimmer.

MopsHeim
Silbermitglied
Vater war Tischler und hat Sohn mit genommen. später aus Mangel angefangen Maschinen zu bauen. Kreissägen,Drechsel - Drehbänke, Schleifböcke, Bohrständer, Kompressoren, Abrichten und Betonmischer uvm.. Aus Vater wurde neben bei ein Schlosser und aus mir ein Tischler. Später meinen Sohn von Anfang an mit genommen.

Ob die Zahl der Heimwerker gestiegen ist, habe so meine bedenken. Was sich auf jedem Fall geändert hat ist, dass was so gebaut wird. da es ja fast alles zu kaufen gibt.

debabba
Goldmitglied
bei mir ist Papa schuld.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
frau, haus, drei kinder..... nein spaß! 🙂

ich habe als kind schon gerne "gebastelt" und am liebsten ohne vorlagen...so "heimwerke" ich ja auch heute noch...wobei sich das ohne vorlagen ja des öffteren mal rächt^^

bei mir war ein onkel schuld: der hatte ein holzwerkstatt die gerade als kind sehr reizvoll war...und bei dem wurde fast immer was gebaut/geschraubt/gewerkelt

Hermen
Bronzemitglied
Ich kann mich Keinerle nur anschliessen.

Am Anfang waren es zwei Faktoren, kaum Geld und Standartmaße haben nicht gepasst.

Also selber gebaut.

Ein Bett
Einen Kleiderschrank (den wollte nacher sogar ein Freund von mir haben und hat sogar dafür den Materialpreis gezahlt)....man war ich da Stolz.

Später ein neues Bett
Noch eine Vitrine, der Esstisch war Kirschbaum, aber das Holz hat es nie aus den Startlöchern geschafft, daher hab ich nacher nie eine passende Vitrine fürs Geschirr gefunden....also selber gebaut.

Dann sind nach und nach immer mehr Sachen dazugekommen, auch weil der Werkzeugpark angewachsen ist und es sich einfach mehr Möglichkeiten ergeben haben.

Dann noch ein Haus, wo ständig was umgebaut wird und oft Wünsche und Ideen, die Standartware nicht bieten kann.

Janinez
Diamantmitglied
ich hab als Kind schon sehr viel gebastelt. Mein Mann hat sich dann eine Werkstatt eingerichtet, die mich zunächst nur am Rande interressierte. Später dann immer mehr. Leider hab ich mich nie an die Drechselmasch. getraut und jetzt kann er es mir nicht mehr zeigen

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Probier es doch einfach mal vorsichtig aus, gibt viele Video´s in youtoub darüber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Könnte bitte mal ein Mod aus dem "seit" im Thema ein "seid" machen? Das beißt immer so in den Augen beim Lesen. emoticon.cry_smile.title