Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EILT: Ist Dichtband auch im Außenbereich anwendbar?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
EILT: Ist Dichtband auch im Außenbereich anwendbar?

Hallo, arbeite grad mit Dichtband und würde gerne die restlichen 2 Meter in meinem Garten im Außenbereich aufbrauchen (größtenteils überdacht). Ist von Otto das Abdichtband und auf der Packung steht nix. Auch nix auf der Website vom Hersteller, leider 😞 Habe mich hier fix angemeldet, weil ich gesehen habe das hier viel los ist. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da wir grad mitten drin sind. Danke.
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo erst einmal. Eine etwas genauere Beschreibung des Dichtbandes, welches du verwenden möchtest, wäre wirklich nicht schlecht gewesen. Was steht auf der Packung? Wenn das nicht mehr korrekt erkennbar ist, von welcher Firma ist das Dichtband?

In der Regel lässt sich Dichtband für den Außenbereich anwenden. Bevor man dir hier jetzt aber falsche Empfehlungen gibt, vergewisser dich bitte von welchem Hersteller dein Dichtband stammt und noch besser, um welches Produkt.

Wenn du schreibst "was mit Otto" meinst du sehr wahrscheinlich Otto Chemie, oder? Handelt es sich um dieses Dichtband? http://www.fliesenleger-info.com/dichtband-ottoflex.html Wenn ja, dann ist es für den Außenbereich anwendbar. Aber ohne genau zu wissen welches Dichtband du verwendest, kann man dir das abschließend wohl nicht zu 100% genau sagen.

Viel Erfolg,
Sven

Thorsten2501
Alter Hase
...das scheint ein Thema zu sein dass Neulinge unter sich mit geschickten Productplacement lösen...sehr interessante Methode emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Offen nur ob für den Hersteller oder den Verkäufer geworben wird 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die schnellen Antworten. Ja es mag sein aber ist ja keine Verpackung zu sehen nur das Band selber. Aber du sagst die sind in der Regel alle für den Außenbereich geeignet oder? Erkenne ich es vielleicht auch am Dichtband selber? Weil es dicker ist? Imprägniert oder so?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Raffiniert, aber nicht raffiniert genug. 😉

Könnte da mal ein Mod?

Hazett
Silbermitglied
Wenn auf dem Dichtband (egal für was ) keine UV-Beständigkeit angegeben ist,
hast Du spätestens nächsten Sommer die Fasern herum hängen ( sofern es ein Gewebeband ist ) Für den Aussenbedarf würde ich nur Material nehmen, welches
als Reparatur/Dichtband im Campingzubehör gibt !
Gruss von Hazett

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja natürlich sind die imprägniert, soll ja vorkommen das es draußen ab und an mal regnet ;D
Die drinnen sind es aber auch, da du die ja u.a. auch in Dusche und Bad verwendest.

@Ricc: Was habe ich falsch gemacht? 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für eure schnell Hilfe. @Hazett, wie erkenne ich denn ob UV-Beständigkeit gegeben ist? Habe mehrere Meter im Ausverkauf bekommen, ohne Verpackung und da hieß es es eignet sich für den Innenbereich, nach dem Außenbereich habe ich nicht gefragt, möchte aber die 2 Meter nicht wegschmeißen oder im Keller "vergammeln" lassen 😞 Soll ich es vielleicht einfach verwenden/ riskieren???

Hazett
Silbermitglied
Ich fürchte, das Bandl wird sich ( DRAUSSEN) nach den ersten Nächten wieder
Ablösen, ROLL es wieder auf, bis zur nächsten Verwendung.. oder ab in die Tonne !
UV-Beständigkeit wird auch einfach mit "für Aussenanwendung geeignet" deklariert !
Gruss...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Abdichtprofi:

@Ricc: Was habe ich falsch gemacht? 😞

Du hast einen werblichen Link gesetzt. Das kommt nicht so gut 😉