Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windkraftanlage zur Eigenversorgung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,
ich habe mir die Frage gestellt ob es eine Gute Windkraftanlage für den Heimgebrauch gibt. Kenne mich mit Großen Anlagen aus, doch bei Heimanlagen hört mein Wissen dann auf. Habe schon mal im Netz gesucht doch da gibt es so viele und ich wollt jetzt mal euch fragen ob ihr mit einer Firma gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruß robi160281
19 ANTWORTEN 19

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Ich bin kein Freund von Heimwindkraftanlagen, die Strom erzeugen.
Oder meinst Du ein Windrad, das Wasser fördert?
Ich hatte mal mit meiner Ältesten ein Projekt angefangen, um Wasser in Futtersilos zu pumpen, um dann bei Bedarf mit dem Wasserdruck Strom im Niedervoltbereich (12-24V) zu erzeugen. Wegen dem typisch deutschen Genehmigungskram und anderen Hürden (Fehlen von Intelligenz) haben wir es einfach aufgegeben und machen erst weiter, wenn das Grundstück zugewachsen ist. Wir durften nichtmal das Silo aufstellen, weil es nicht bestimmungsgemäss verwendet wurde. Ich könnte heute noch platzen. Was für Idi**ten.
🙂
Wir hatten eine Reihe von wasserfördernden Windrädern "erforscht" - ich erinnere mich aber nicht mehr an die Namen. Wenn Dich das interessiert, suche ich mal nach den Ordnern.

gschafft
Platinmitglied
Heinz vom Haff:
...
Wir durften nichtmal das Silo aufstellen, weil es nicht bestimmungsgemäss verwendet wurde. Ich könnte heute noch platzen. Was für Idi**ten.
🙂
...

Wenn man so was liest muss man sich nur noch wundern... aber solche Leute blockieren immer den richtigen Schritt nach vorne emoticon.mad.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt "vernünftige" WKA's für den "Hausgebrauch". Ein bekannter von mir der selber auf erneuerbare Energie setzt und auh verkauft (fotovoltaik, solar und Wind) verwendet das Rad zur spitzenabdeckung und speist auch ein. Vorteil wäre eine windreiche Gegend.

Stromer
Goldmitglied
Heinz vom Haff:

Wir hatten eine Reihe von wasserfördernden Windrädern "erforscht" - ich erinnere mich aber nicht mehr an die Namen. Wenn Dich das interessiert, suche ich mal nach den Ordnern.

@Heinz, dann laß mal davon hören.... interessiert bestimmt noch weitere.

HOPPEL321
Goldmitglied
Heinz vom Haff:
Ich bin kein Freund von Heimwindkraftanlagen, die Strom erzeugen.
Oder meinst Du ein Windrad, das Wasser fördert?
Ich hatte mal mit meiner Ältesten ein Projekt angefangen, um Wasser in Futtersilos zu pumpen, um dann bei Bedarf mit dem Wasserdruck Strom im Niedervoltbereich (12-24V) zu erzeugen. Wegen dem typisch deutschen Genehmigungskram und anderen Hürden (Fehlen von Intelligenz) haben wir es einfach aufgegeben und machen erst weiter, wenn das Grundstück zugewachsen ist. Wir durften nichtmal das Silo aufstellen, weil es nicht bestimmungsgemäss verwendet wurde. Ich könnte heute noch platzen. Was für Idi**ten.
🙂
Wir hatten eine Reihe von wasserfördernden Windrädern "erforscht" - ich erinnere mich aber nicht mehr an die Namen. Wenn Dich das interessiert, suche ich mal nach den Ordnern.

Ein Bekanter von mir hat eine alte Wassermühle gekauft,war so anfang der 90iger,mit den dazugehörigen Wasserrechten.Er wollte das marode Mahlwerk durch einen Generator ersetzen um Strom zu produzieren.Es hat Jahre gedauert mit allen Genemigungen,angefangen mit dem Denkmalschutz,dabei wäre äusserlich nichts zu sehen gewesen.
Da fällt mir immer der Spruch ein,:So nehmen sie doch Vernunft an,Tut mir Leid,ich bin Beamter,ich darf nix Annehmen.

MopsHeim
Silbermitglied
Habe einen Mast für eine Windanlage von 5 m Höhe gebaut, das Grundstück des Betreibers liegt sehr günstig, das Windrat kam aus USA. es macht schon etwas Geräusche. Die Flügel sind so um die 2 Meter.

Stromer
Goldmitglied

Benderman
Alter Hase
Momentan läuft auf pro7 bei Galileo ein Bericht darüber.
Die Folge sollte in kürze Online zum angucken bereitstellen.

Stromer
Goldmitglied
hier ist der Link dazu von Galileo