Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir machen Musik - der große Weihnachtswettbewerb!

Susanne
Goldmitglied


Der musikalische Weihnachts-Wettbewerb auf 1-2-do.com

Liebe Community,

habt Ihr schon mal ein Musikinstrument gebaut? Eine Trommel gefertigt, eine Flöte gedrechselt oder eine Triangel gebogen?

Dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um damit zu beginnen, denn wir fordern euch heraus: Baut ein Musikinstrument und spielt uns ein Weihnachtslied! 🙂

Ganz egal, wie. Und nein: Es muss noch nicht einmal wirklich schön klingen, also keine Angst: Ihr müsst weder Geigenbauer sein, noch Konzertpianist – Hauptsache, Ihr bringt uns auf Selbstgebautem etwas zu Gehör – und wenn es Krach ist! Denn wir legen den Begriff „Musikinstrument“ natürlich im allerweitesten Sinne aus: Das kann ein tönendes Wasserspiel sein, ein klimperndes Gurkenglas-Ensemble oder eine schrille Quetschkommode – ganz, wie es euch gefällt!
Und weil die Aufgabe anspruchsvoll ist und viel Fantasie verlangt, geben wir euch dafür diesmal über sechs Wochen Zeit.

Als Anreiz gibt es natürlich wieder schöne Werkzeuggewinne für euch: Alst erster Preis verleiht ein Schleifroller PRR 250 ES euren musikalischen Ambitionen den letzten Schliff, der zweite Gewinner darf mit dem komfortablen Exzenterschleifer glänzen, und dem dritten Platz wird ein Glue Pen den (heißk)lebenden Beweis dafür liefern, dass Präzision kein Zufall ist.

Also macht mit und stellt uns eure - neuen oder bereits vorhandenen - Musikprojekte bis zum 22. Deze...

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder kann drei Stimmen vergebe...

Wir sind schon sehr gespannt auf eure musikalischen Wettbewerbsbeiträge und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen.

Euer 1-2-do.com Team
86 ANTWORTEN 86

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Habe noch nie ein Musikinstrument gebaut, werde es aber mal versuchen;-))))
Darf man beim spielen auch dabei singen;-)))

puwo67
Platinmitglied
Holzharry:
Darf man beim spielen auch dabei singen;-)))


Wollen wir das hören ? emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

elhunter
Diamantmitglied
Vieleicht eine Dekupiersägen-Harfe emoticon.wink_smile.title

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Oh Gott emoticon.eek.title
Werd da auch mal drüber nachdenken emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das einfachste Instrument ist die Küchenharfe. Manche sagen auch Eierschneider dazu. Keine Ahnung warum. emoticon.rolleyes.title

Und singen.... Och nö, lieber nicht.

Woody
Platinmitglied
omg - das sind ja schöne Preise, also Weihnachtsgeschenke. Und ich nicht dabei 😞

obwohl, ich hätte noch alte Sägeblätter von der Bügelsäge, nur ob dieses Gejammer dann zum Sieger gekürt wird, wage ich stark zu bezweifeln emoticon.teeth_smile.title

außerdem scheitert eine Teilnahme am Video - hab nichts, womit ich das Gedudel aufnehmen könnte *soifz*

Susanne
Goldmitglied
Klar dürft Ihr auch singen, Harry! 🙂

Und Woody: Hast Du vielleicht jemandem mit einem Smartphone in Deiner Nähe? Damit könnte man auch ein Mini-Video aufzeichnen (manche Leute schneiden ganze Live-Konzerte mit - dürfen dann aber nicht tanzen emoticon.teeth_smile.title ).

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Mach doch ein Daumenkino, Woody emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So Susanne, nun bekommst Du die Schuld für alle Singverbrechen.