Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir machen Musik - der große Weihnachtswettbewerb!

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von puwo67
    Wollen wir das hören ?
    Keine Ahnung, wieso, aber mir wird langsam bange...

    Kommentar


      Zitat von Schupo01
      Keine Ahnung, wieso, aber mir wird langsam bange...

      Kommentar


        Zitat von Geronimo
        Geh ich nicht fehl in der Annahme, das man (oder frau) nur ein Projekt einstellen darf ?
        Ja, würde ich auch gerne wissen

        Kommentar


          Zitat von TroppY777
          ...wenn Sie könnten würden sie Musikunterricht geben und nicht in der Werkstatt basteln.......
          *lach!* Deswegen singen sie ja auch in der Werkstatt
          Würde ich teilnehmen, fiele ich mit Pauken und Trompeten durch.

          Kommentar


            Zitat von Jupp00
            Ja, würde ich auch gerne wissen
            Hallo Geronimo und Jupp: Jeder Teilnehmer darf nur ein Projekt in den Wettbewerb stellen.
            Und "singen" muss niemand, auch wenn wir es euch natürlich nicht verbieten möchten. Aber die Aufgabe lautet eigentlich, dass Ihr mit dem gebauten Instrument auf irgendeine Weise Musik macht.
            Das muss, wie gesagt, nicht einmal besonders schön sein, aber hörbar!

            Kommentar


              Zitat von Susanne
              ...Das muss, wie gesagt, nicht einmal besonders schön sein, aber hörbar!
              Uff Uff würde Winnetou jetzt sagen und mit einem Kochlöffel auf mein Sitzkissen schlagen...

              Kommentar


                ich hab da schon ne Idee...aber Zeit.... eigentlich 2 Ideen...

                Kommentar


                  Hallo Susanne
                  Die Frage wer das Instrument spielt ist noch nicht beantwortet. Ich spiele mein Instrument Nyatiti) auch nicht selbst aber an kann das 12 -Saitige Instrument "in Concert" auf Youtube hören, gespielt von meinem Schwiegersohn Arcadius Didavi (Musikstück. Nublao).
                  Ich war gerade dabei meine Nyatitis als Projekt einzustellen (normalerweise mache ich keine Fotos währen der Bauphase, aber diesmal wollte ich es als Projekt einstellen) und da stolperte ich über den Wettbewerb. Susanne, du hast mich ja ermuntert, es für den Wettbewerb anzumelden mit der Bemerkung, dass man was hören müsste.
                  Also vielleicht sprichst du es ganz klar aus ob das Instrument zu hören sein muss, im Rahmen des Wettbewerbs (also hier bei 1-2-do) und von wem gespielt.
                  Dieser Wettbewerb kam mir durch Zufall in die Quere und ich kann gerne meine Bewerbung zurückziehen.

                  Kommentar


                    @herikip:
                    Im Eröffnungspost steht ganz klar:
                    ...Dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um damit zu beginnen, denn wir fordern euch heraus: Baut ein Musikinstrument und spielt uns ein Weihnachtslied! :-)...


                    Es wird also Instrument UND Musik oder sowas ähnliches gefordert.

                    Kommentar


                      Zitat von Woody
                      @herikip:
                      Im Eröffnungspost steht ganz klar:
                      [/B]

                      Es wird also Instrument UND Musik oder sowas ähnliches gefordert.
                      Hallo Woody. Wenn du hier dem Buchstaben der Wettbewerbsbedingungen folgst, dann heisst das ja, dass der Wettbewerber ein Musikstück spielen muss. Es heisst aber nicht auf dem selbst gebauten Instrument. Ich könnte auf der Quetschkommode ein Weihnachtslied spielen.
                      Da mein Schwiegersohn aber nun "Stille Nacht...." auf der Nyatiti eingespielt hat lade ich erst mal das hoch.

                      Kommentar


                        na, das werden wir dann bei der Abstimmung sehen, was die Leuter höher bewerten.

                        Kommentar


                          Zitat von Geronimo
                          na, das werden wir dann bei der Abstimmung sehen, was die Leuter höher bewerten.
                          Hallo Geronimo
                          Ich habe auch für einen meiner Enkel ein "Cachon" gebaut (das ist ein Minischlagzeug in Form einer Holzkiste auf der der Spieler sitzt). Habe schon mal "Morgen kommt der Weihnachtsmann" ausprobiert.
                          Gibt echte Weihnachtsstimmung.

                          Kommentar


                            Zitat von Geronimo
                            na, das werden wir dann bei der Abstimmung sehen, was die Leuter höher bewerten.
                            So ist es, hast du vollkommen recht

                            Kommentar


                              Hallo zusammen,

                              natürlich möchten wir im Rahmen des Wettbewerbs auch wissen, ob die von euch gebauten Instrumente auch Töne von sich geben. Ihr könnt diese aber auch von geübteren Musikanten erzeugen lassen und müsst nicht unbedingt selbst musizieren. Das ist überhaupt kein Problem.

                              Kommentar


                                Die Preise sind echt ein Hammer, den zweiten könnte ich gut gebrauchen, aber mir fällt nichts musikalisches weihnachtliches ein, obwohl,.....*idee*,
                                aber ob ich das umsetzen kann, und die Töne werden nicht wirklich melodisch sein, aber da Karlheinz Stockhausen auch als Tonkünstler durchgeht, könnte es vielleicht klappen,...
                                (das mit singen lasse ich lieber, hat man mir mal gesagt)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X