Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrage: Ein 1-2-do-Workshop nur für Heimwerkerinnen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Zuge der großen Wahl zur Miss DIY2013 und wegen eures positiven Feedbacks zu unserer Roadshow „Womens Night im Baumarkt“ möchten wir folgende Umfrage starten.

Wir organisieren einen Workshop nur für Heimwerkerinnen, zu den Themen, die unsere Frauen interessieren!

Wie findet ihr das?
23 ANTWORTEN 23

Woody
Platinmitglied
Find ich eine klasse Idee. Nur - unterscheiden sich die Themen der Frauen denn soooo eklatant vom Hobby der Männer? Wenn ich mir hier so umsehe, eher nein. Gut, uns sind technische Daten eher wurscht, das Gerät muss handlich, bedienerfreundlich und ohne großartiges technisches Grundwissen oder gar Verständnis in Gebrauch zu setzen sein.

jm2c

HansJoachim
Grünschnabel
Ich weiss nicht was das soll...
Die Emazipation ist doch schon recht weit.
Muß das jetzt in Diskrimination der Männer ausarten?
Oder anders ausgedrückt...
Wozu ist Emanzipation gut, wenn sich die Frauen selbst absondern?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:
Ich weiss nicht was das soll...
Die Emazipation ist doch schon recht weit.
Muß das jetzt in Diskrimination der Männer ausarten?
Oder anders ausgedrückt...
Wozu ist Emanzipation gut, wenn sich die Frauen selbst absondern?



Schade, ich kann dir hier im Forumsbereich leider keinen Daumen geben! Unterschreibe deine Aussage aber sofort!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn die Frauen sowas brauchen, warum denn nicht? Nur wie oben bereits geschrieben, warum nur für Frauen?

Die "anderen" Workshops, sind ja auch nicht nur für Männer.

Aber bitte - wie Woody bereits schreibt, die Themen sind doch nicht soooo anders - oder täusche ich mich da?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich mein Tutu umschnalle, darf ich dann auch kommen?

Woody
Platinmitglied
Michael_ZZ:
Wenn ich mein Tutu umschnalle, darf ich dann auch kommen?


wieso will ich jetzt nicht wissen, was ein Tutu ist? emoticon.teeth_smile.title *Kopfkino aus*

Heviane
Bronzemitglied
Ich kenne so einige Frauen, die handwerklich nicht geübt sind, aber generell Interesse haben. Da einige von denen, aber von ihren Männern ausgelacht und manchmal echt demoralisiert werden, würden die sich nie trauen wenn ein Mann ihnen zusieht. Für solche Frauen finde ich solche " womens ony" Events toll!
Im übrigen......ich leide nicht unter einem Mangel an Selbstbewusstsein aber ich würde niemals nicht auch nur den kleinsten Versuch des rückwärts einparken versuchen wenn auch nur ansatzweise ein Mann in meiner Nähe wäre. An jedem Klischee ist auch ein Stückchen Wahrheit! 😉
Wenn es den einstieg der Frauenwelt ins Handwerken fördert.....lasst sie halt machen.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Ich musste mich da erstmal ärgervermeidend rückversichern.
Meine Frau und unsere Töchter würden niemals an einem Frauenheimwerkerevent teilnehmen.
Beim Hammerwerfen sollten die Frauen unter sich bleiben, beim Boxen, Batiken und Salzteigbacken wohl auch. Aber nicht beim Heimwerken.

gm1981
Diamantmitglied
Ich brauche keinen reinen Frauen-Heimwerkertreff.
Bin den Umgang mit Männer gewöhnt und finde es gemischt oftmals sogar angenehmer als eine reine Frauenrunde. Ist aber meine persönliche Meinung.

@Heviane: Ich bin auch eine Frau, aber ich habe keine Probleme beim Rückwärtseinparken und liebe es mit dem Anhänger zu fahren (auch rückwärts ;-))
Sogar mein Mann gibt zu, das ich besser Autofahre als er.
Fahrbare Untersätze können mir nicht groß genug sein.