Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Qualitätsproblem bei Bits?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mich Gestern mit meinem IXO mal irdentlich ausgetobt und beim installieren den kleinen zum Kabel in den Klemmen festschrauben genutzt. Den flachen Bit hatte ich das erste mal im Einsatz und was passierte?? Der Bit brach. Ich hab mal **** aus der Wäsche geschaut und gedacht: Der kleine hat aber eine Brachialgewalt. emoticon.teeth_smile.title Früher habe ich das auch mit größeren Akkuschraubern, eines Herstellers der rotes Elektrowerkzeug herstellt, gemacht. Da war aber die Klemme vor dem Bit hin. Der hat es ausgehalten. Gut ich den Bit des anderen herstellers hergenommen und der hält. Was is da los, bitte?
52 ANTWORTEN 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sh*t happens! Der Bit wird wohl nen Fehler gehabt haben, einen heilen Bit kriegt der IXO mit Sicherheit nicht klein.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Heimwerker_der_Herzen:
Sh*t happens! Der Bit wird wohl nen Fehler gehabt haben, einen heilen Bit kriegt der IXO mit Sicherheit nicht klein.

da schließe ich mich an

Woody
Platinmitglied
Ich muss da leider die Erfahrungen von Martin bestätigen. Ich verwende keinen einzigen mitgelieferten Bit des IXO, da diese auch bei mir sich unverhältnismäßig schnell verabschiedet hatten.

Wobei man grundsätzlich sagen muss, dass gerade die Flachbits einem erhöhten Verschleiß ausgesetzt sind. Ich verwende daher nur mehr Kreuz- bzw. Torx.

puwo67
Platinmitglied
Woody:
Ich muss da leider die Erfahrungen von Martin bestätigen. Ich verwende keinen einzigen mitgelieferten Bit des IXO, da diese auch bei mir sich unverhältnismäßig schnell verabschiedet hatten.

Wobei man grundsätzlich sagen muss, dass gerade die Flachbits einem erhöhten Verschleiß ausgesetzt sind. Ich verwende daher nur mehr Kreuz- bzw. Torx.


Und wie bekommst du die Bits in den Schlitz vorhandener Flachschlitzschrauben? emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Ich verwende mit Vorliebe Torx, evtl. noch Schrauben mit Kreuzschlitz.

Wenn vorhanden dann natürlich auch Schlitz, aber nicht mehr neu verbauen. Bei Lampen sind die häufig im Lieferumfang, werden dann gleich ersetzt.

Das mal ein Bit verreckt, kommt vor. Ich habe da mit den Jahren eine stattliche Sammlung zusammen. Dann eben in den Müll und das nächste genommen. Aufregen tu ich mich über sowas nicht mehr.

Woody
Platinmitglied
puwo67:
Und wie bekommst du die Bits in den Schlitz vorhandener Flachschlitzschrauben? emoticon.teeth_smile.title evil_smile:



du wirst lachen, dafür verwende ich einen normalen handbetriebenen emoticon.teeth_smile.title Schraubenzieher.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MartinSchirghuber:
...
Gut ich den Bit des anderen herstellers hergenommen und der hält. Was is da los, bitte?



Was soll da los sein?
Ich denke Deine Erwartungshaltung solltest Du leicht korrigieren. ...

Ein halbwegs brauchbarer (BOSCH) Bit-Satz mit 6-10 Einsätzen kostet schnell 10€ und mehr ...
... und für eine sehr gute Qualität bezahlt man auch locker das mehrfache davon.

Es ist doch nicht wirklich zu erwarten, dass bei einem Akkuschrauber der für 40€ Streetpreis überall erhältlich ist, ein Super-Duper-Bit-Satz mitgeliefert wird, sondern eher die billigste/einfachste Ausführung die der Markt hergibt ...

... und die hat nun mal Schwächen ... emoticon.eek.title

vikh57
Alter Hase
Woody:
Ich muss da leider die Erfahrungen von Martin bestätigen. Ich verwende keinen einzigen mitgelieferten Bit des IXO, da diese auch bei mir sich unverhältnismäßig schnell verabschiedet hatten.

100%, die selbe Erfahrung gesammelt emoticon.mad.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:


Es ist doch nicht wirklich zu erwarten, dass bei einem Akkuschrauber der für 40€ Streetpreis überall erhältlich ist, ein Super-Duper-Bit-Satz mitgeliefert wird, sondern eher die billigste/einfachste Ausführung die der Markt hergibt ...

... und die hat nun mal Schwächen ... emoticon.eek.title

Ich weiss zwar nicht, welchen Schrauber Du verwendest. Aber einen IXO bekommst bei uns unter 70.-- nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann seid Ihr arg überteuert. Das ist mehr als der UVP.