Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie finde ich eine alte Drainage?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle,

Sicher eine sehr ungewöhnliche Frage, aber wie finde ich eine alte Drainage die rund ums Haus geht. Wie erkenne ich beim händischen Graben, dass ich an der richtigen Stelle grabe? Wie tief kann eine Drainage max. liegen? Wie finde ich raus ob sie noch funktionsfähig ist?

Ich habe im Februar ein Haus gekauft, bei dem vor ca. 10 Jahren eine Drainage gelegt wurde allerdings sind die beiden Leute, die wissen würden wo die entsprechende Drainage gelegt wurde beide verstorben.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wäre sehr dankbar für etwaige Tipps!

LG
2 ANTWORTEN 2

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Eine Drainage liegt gewöhlich recht nach an der Hauswand etwa auf der Höhe der Bodenplatte (+/-). Sie sollte also zu finden sein. Wenn du das erste Stück gefunden hast, schau dir einfach den Zustand an. Dann kannst du dir überlegen ob du komplett aufgräbst, dir jemanden mit einer passenden Kamera kommen lässt oder einfach hoffst, dass auch der Rest noch in Ordnung ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Herzlichen Dank für die rasche Antwort.

Ich werde gleich nächste Woche beginnen nahe bei der Hauswand runterzugraben!

LG