Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Aluabrieb auf der Duschwanne entfernen ?

Pettersson
Grünschnabel
Hallo,

lese schon länger mit Interesse hier im Forum und hab mich endlich auch mal angemeldet...

Bei der Montage der Duschwand habe ich ein kleines Stück mit der Aluwandschiene über die emailierte Duschwanne geschabt. Es sind keine Kratzer im Email erkennbar, aber dunkelgrauer Aluabrieb den ich nicht mehr wegbekomme!

Habt ihr eine Idee ?

Dankeschön...
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Versuch's mal mit Autopolitur. Wenn das nix bringt, Polierpaste für Edelstahl (aber keine Chrompflege - die hilft nicht). Meine Paste hat Anteile von Kreide, damit ging es sehr gut. Anschließend mit Haushaltsreiniger abwischen.

Nekesama
Silbermitglied
Versuch mal einen Radiergummi. Der Abrieb sollte sich nicht sonderlich von einem Graphitabrieb unterscheiden. Ansonsten vorsichtig mit Putzstein oder einem dieser neumodischen Putzradierer versuchen.

Woody
Platinmitglied
Du kannst es mit Schlämmkreide oder auch Backpulver mal versuchen. Bissi aufstreuen, einwirken lassen, vorsichtig mit einem Schwammerl scheuern und nachspülen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ähnliches hatte ich mal an der Badewanne. Dachte dort sind kleine Kratzer drin. Hatte schon Flüssigemaile besorgt. Aber dann gesehen das es auch Abrieb von solchen kleinen Körben ist wo meine Frau Haarspray und co drin hat. Ich in den Keller an mein Autopflegezeug und die Reinigungsknete geholt. Ging damit Problemlos an:-)
http://www.petzoldts.de/shop/info/Petzoldts-MAGIC-Clean-Reinigungsknete,-100g,-Lackreinigung-p-1105....
diese habe ich hier. Funktioniert auch am Auto super:-)

gustkraft
Silbermitglied
Hallo versuche es eimal http://www.manufactum.at/wiener-kalk-p1416259/. Ich/wir verwenden es grundsätzlich zum putzen von Bad und Küche.
Gruß
Gustav

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Du kannst es mit Schlämmkreide oder auch Backpulver mal versuchen. Bissi aufstreuen, einwirken lassen, vorsichtig mit einem Schwammerl scheuern und nachspülen.

Wie soll ich, bitte, mit einem Pilz scheuern??? emoticon.confused.title emoticon.wink_smile.title

gustkraft
Silbermitglied
Ekaat:
Wie soll ich, bitte, mit einem Pilz scheuern??? emoticon.confused.title emoticon.wink_smile.title

Indem der Pilz zu einem Schwammerl wird. Kein austria- Sprachverständnis?
Grüsse
Gustav

Munze1
Silbermitglied
Ganz einfach - Viss, dass kratzt nicht und nimmt viele Spuren von Oberflächen.

Pettersson
Grünschnabel
Na schon mal vielen Dank für die Anregungen, werd ich morgen mal eins nach dem anderen ausprobieren - das Pilz trink ich dann aber lieber bevor ich es in meine Duschwanne schütte...