Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand schon etwas mit Wildholz oder Treibholz gemacht?

Holzpaul
Goldmitglied
Hat jemand schon etwas mit Wildholz oder Treibholz gemacht?
16 ANTWORTEN 16

Stromer
Goldmitglied
na klar...... FEUER emoticon.regular_smile.title

Munze1
Silbermitglied
Aus Wildholz eine Steinschleuder und eine Schubstange fürs Dreirad, beides Haselnuss.
Treibholz noch nicht, bin zu faul zum sammeln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, warum?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klar.
Schön mit dem Trennschleifer bearbeiten (Schleifen, fräsen, ..), dann 50 mm Forstnerbohrer und Teelichter rein.
Oder säuber, Klarlack und schöne Kerzenhalter drauf.
Oder Reagenzglas als Vase rein.
Ist immer von Stück zu Stück unterschiedlich.
Ich plünder nentweder den Brennholzhaufen von Bekannten oder Sammel bei Wandertouren schöne Stücke.

Die dienen dann als kleine Geschenke für Bekannte/Verwandte oder für Gastgeber.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, aber auch nur kleine Dekoartikel. Ähnlich wie bei hargon.
Treibholz wird in München leider so selten angeschwemmt ;-))

Holzpaul
Goldmitglied
Hallo,
Was Pitty gemacht hat ist schön und einzigartig - danke für den Link. Aber ich meinte z.B. Wildholzmöbel. Habe ein Buch drüber "Möbel aus Wildholz" von Daniel Mack. Sind tolle Sachen drinn, dachte es hätte sich der eine oder andere schon damit beschäftigt. Nebenbeibemerkt wohne ich am Rhein da bekommt man schon mal Treibholz. War nicht in Münchens Umgebung erst Hochwasser?

gustkraft
Silbermitglied
Ja, wenn ich so einen abholziges Brett mit sechs Fasernwechsel bearbeite. Dann Flachwinkel-Bankhobel sehr fein einstellen und das wilde Holz wird gezähmt. Sonst keine Erfahrung mit Wildem Holz. Natürlich versuche ich es zu vermeiden, dass das Holz zum Treibholz wird und mich vor sich hertreibt, denn in der Ruhe liegt die Kraft.
Gruß
Gustav

Holzpaul
Goldmitglied
Also neulich war ich wo und habe folgendes Tischchen gesehen. Es gefiel mir sehr gut. Was haltet Ihr davon?
22871.attach
22872.attach
22873.attach