Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Abende werden länger......

abe12345
Goldmitglied
und die Tage werden kürzer.

Was macht ihr noch alles um euer Haus/Garten/was auch immer Winterfest zu machen?

Bei mir ist es noch mal eben schnell das Vordach bauen.

Dann werden die Terrassenmöbel in den Keller gebracht, Feuerholz gehackt und und und....

In 2-3 Wochen werden dann die Winterreifen aufgezogen, das Auto bekommt einen Wintercheck.
30 ANTWORTEN 30

Funny08
Goldmitglied
Die Holzbank hab ich schon reingeholt, die nächsten Tage kommt noch der Tisch und die Stühle an die Reihe, die Beleuchtung auf dem Balkon wird abgehängt, wenn es Richtung Nachtfrost geht, kommt das Solarpannel und der Akku vom Teich in den Keller, Die Regenwasserpumpe aus dem Regenfass wird abgebaut Gereinigt und eingelagert. Die ganzen Solarleuchten hinterm Haus werden eingelagert, die Blumen aus den Kübeln entfernt und der Rasen Tief geschnitten, damit das Laub besser einzusammeln ist... OMG ich wandere aus 🙂

abe12345
Goldmitglied
Funny08:
..... und der Rasen Tief geschnitten, damit das Laub besser einzusammeln ist... OMG ich wandere aus 🙂


Ich sage nur Laubsauger 😉

Da brauchst nicht den Rasen für mähen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, neben den Fahrzeugen, welche entsprechend auf den Winter vorbereitet werden, habe ich noch einen Holzunterstand zu bauen - bevor das Holz geliefert wird... emoticon.teeth_smile.title
Momentan komme ich wegen eines kaputten Fußes jedoch nicht wirklich dazu...

Musste schon die Projektliste abändern...

Beim Sandkasten wird die Abdeckung verriegelt, das Trampolin muss abgebaut und verstaut werden, die Schaukelliege ebenso. Aufs Dach sollte noch eine Leiter - damit der Kaminkehrer nicht mehr schimpft...

Aus dem Vorgarten müssen noch die "Schutzdisteln" entfernt werden (lass ich an der Grenze stehen - somit schei**t mir kein Hund mehr rein) und die Hecke schneiden...


Mann, mann, warum fragst Du das nur - jetzt sehe ich, was mir noch bevorsteht... 🙂

Gruß Dieter

abe12345
Goldmitglied
Hecke schneiden? Voll Nö, erst nächstes Jahr wieder 😉

Ich frage das nur um zu sehen das ich mit der "Projektliste" nicht ganz alleine dastehe 😉

Funny08
Goldmitglied
abe12345:
Ich sage nur Laubsauger 😉

Da brauchst nicht den Rasen für mähen 😉


Der Laubsauger ist mir echt zu umständlich - ich fahr mit dem Rasenmäher durch das Laub - da ist es gleich schön klein und Prima für die Biotonne 🙂 - und es geht 3 mal so schnell wie der Laubsauger 😉

Funny08
Goldmitglied
Kneippianer:

Mann, mann, warum fragst Du das nur - jetzt sehe ich, was mir noch bevorsteht... 🙂

Gruß Dieter

Das hab ich mir nach dem Beantworten auch gedacht - da bekommt man ja schon den Hals bevor es losgeht *g

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Wasser am Springbrunnen rausholen,reinigen und abdecken.
Bachlauf am Teich abklemmen.
Und dauernd Laub wegräumen 😞

froschn
Diamantmitglied
Wir sassen gestern noch bei 21 Grad im Garten, da mochte ich mir gar nicht vorstellen, dass es bald Winter ist...
Der Rasen muss noch mal gemäht werden und die Gartenmöbel verstaut. Eigentlich ist die Hecke noch dran...puh.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich muss noch die Hecke schneiden, das Trampolin reinholen, Erde rund ums Haus anfüllen, einen Kaminofen aufstellen und einen Holzunterstand bauen.

OMG! Ich kündige meinen Job, anders schaff ich das ja garnicht mehr!