Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Abende werden länger......

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Abende werden länger......

    und die Tage werden kürzer.

    Was macht ihr noch alles um euer Haus/Garten/was auch immer Winterfest zu machen?

    Bei mir ist es noch mal eben schnell das Vordach bauen.

    Dann werden die Terrassenmöbel in den Keller gebracht, Feuerholz gehackt und und und....

    In 2-3 Wochen werden dann die Winterreifen aufgezogen, das Auto bekommt einen Wintercheck.

  • Die Holzbank hab ich schon reingeholt, die nächsten Tage kommt noch der Tisch und die Stühle an die Reihe, die Beleuchtung auf dem Balkon wird abgehängt, wenn es Richtung Nachtfrost geht, kommt das Solarpannel und der Akku vom Teich in den Keller, Die Regenwasserpumpe aus dem Regenfass wird abgebaut Gereinigt und eingelagert. Die ganzen Solarleuchten hinterm Haus werden eingelagert, die Blumen aus den Kübeln entfernt und der Rasen Tief geschnitten, damit das Laub besser einzusammeln ist... OMG ich wandere aus

    Kommentar


    • Zitat von Funny08
      ..... und der Rasen Tief geschnitten, damit das Laub besser einzusammeln ist... OMG ich wandere aus
      Ich sage nur Laubsauger

      Da brauchst nicht den Rasen für mähen

      Kommentar


      • Naja, neben den Fahrzeugen, welche entsprechend auf den Winter vorbereitet werden, habe ich noch einen Holzunterstand zu bauen - bevor das Holz geliefert wird...
        Momentan komme ich wegen eines kaputten Fußes jedoch nicht wirklich dazu...

        Musste schon die Projektliste abändern...

        Beim Sandkasten wird die Abdeckung verriegelt, das Trampolin muss abgebaut und verstaut werden, die Schaukelliege ebenso. Aufs Dach sollte noch eine Leiter - damit der Kaminkehrer nicht mehr schimpft...

        Aus dem Vorgarten müssen noch die "Schutzdisteln" entfernt werden (lass ich an der Grenze stehen - somit schei**t mir kein Hund mehr rein) und die Hecke schneiden...


        Mann, mann, warum fragst Du das nur - jetzt sehe ich, was mir noch bevorsteht...

        Gruß Dieter

        Kommentar


        • Hecke schneiden? Voll Nö, erst nächstes Jahr wieder

          Ich frage das nur um zu sehen das ich mit der "Projektliste" nicht ganz alleine dastehe

          Kommentar


          • Zitat von abe12345
            Ich sage nur Laubsauger

            Da brauchst nicht den Rasen für mähen
            Der Laubsauger ist mir echt zu umständlich - ich fahr mit dem Rasenmäher durch das Laub - da ist es gleich schön klein und Prima für die Biotonne - und es geht 3 mal so schnell wie der Laubsauger

            Kommentar


            • Zitat von Kneippianer
              Mann, mann, warum fragst Du das nur - jetzt sehe ich, was mir noch bevorsteht...

              Gruß Dieter
              Das hab ich mir nach dem Beantworten auch gedacht - da bekommt man ja schon den Hals bevor es losgeht *g

              Kommentar


              • Wasser am Springbrunnen rausholen,reinigen und abdecken.
                Bachlauf am Teich abklemmen.
                Und dauernd Laub wegräumen :-(

                Kommentar


                • Wir sassen gestern noch bei 21 Grad im Garten, da mochte ich mir gar nicht vorstellen, dass es bald Winter ist...
                  Der Rasen muss noch mal gemäht werden und die Gartenmöbel verstaut. Eigentlich ist die Hecke noch dran...puh.....

                  Kommentar


                  • Ich muss noch die Hecke schneiden, das Trampolin reinholen, Erde rund ums Haus anfüllen, einen Kaminofen aufstellen und einen Holzunterstand bauen.

                    OMG! Ich kündige meinen Job, anders schaff ich das ja garnicht mehr!

                    Kommentar


                    • Ich muss die Rosen zurückschneiden, aber die blühen zum Teil noch, Wasserschläuche einholen und entwässern, detto Brunnenpumpe und Springbrunnen. Regentonnen entleeren und säubern, Gartenmöbel im Schupfen verstauen, Schneeschaufel und Splitkübel herrichten, Violen setzen, paarmal mähen und natürlich Laub. Und Unkraut sollt ich auch noch entfernen. Ahja und die Ligusterhecke gehört auch noch einmal in Form geschnitten. Und die Dachrinne geputzt. und Wasser absperren und......hör auf, je länger ich nachdenke, umso mehr fällt mir ein....

                      Aber es ist ja noch Zeit, das ist doch in 4 Wochen machbar

                      Kommentar


                      • Zitat von Heimwerker_der_Herzen
                        OMG! Ich kündige meinen Job, anders schaff ich das ja garnicht mehr!
                        ...dann lass uns hoffen, dass der Winter nicht so schnell kommt...

                        Kommentar


                        • so viel Arbeit wie Ihr hier habt sollte es doch umgedreht sein .....
                          die Abende kürzer und die Tage noch länger.......

                          Troppy brauch nur den Balkon Winterfest machen das ist alles.......

                          omg bin ick heute schon wieder fies

                          Kommentar


                          • Find ich gar nicht Troppy. Im Gegensatz zu dir erfreue ich mich mindestens ein halbes Jahr lang an meinem schönen großen Garten und auch im Winter hat er einiges an Schönheiten zu bieten (Tau, Rauhreif)

                            Ich arbeite gerne draußen, außer es ist schweinekalt oder sauwindig, dann eher nicht

                            Kommentar


                            • Der Tisch kommt noch rein. Am Grünzeug wird geschnippelt und das war's. Das Auto hat eh noch die Winterreifen vom letzten Jahr drauf.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X