Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der große Metallwettbewerb!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

dass Ihr hervorragend mit Holz bauen könnt, beweist Ihr uns täglich. Aber wie ist es eigentlich um eure Fertigkeiten im Umgang mit Metall bestellt?

Wer von euch hat schon mal einen Edelstahlgrill gebaut, metallene Skulpturen oder Möbel gefertigt oder ein Balkongitter oder Gartentor? Entwerft Ihr Schmuck oder Leuchten oder habt Ihr gerade einen Oldtimer restauriert?

Dann ist dies euer Wettbewerb, denn hier geht es um Metallbe- und -verarbeitung in jedem Sinne, und es muss noch nicht einmal immer Stahl, Blech oder Eisen sein: (Blatt-)Edelmetalle zählen auch, sofern Ihr damit Möbel verziert oder Wände verschönert habt, und natürlich freuen wir uns auch über glänzende Gartenideen, vom Rosengitter über den Gabionenzaun bis hin zur Voliere. Wie gesagt: Hauptsache Metall!

Als Anreiz gibt es natürlich wieder schöne Werkzeug- und Zubehörgewinne für euch: Der erste Platz darf sich über den komfortablen Exzenterschleifer PEX 400 AE freuen, der Zweitplatzierte mit dem selbst nivellierenden Kreuzlinienlaser PCL 20 alles Gewichtige ins Lot bringen, und das umfangreiche X-Line Bohrerset X44 bringt dem dritten Gewinner ein echtes Mehr an Bohr- und Schraubkomfort ins Haus.

Also macht mit uns stellt uns eure - neuen oder bereits vorhandenen - Metallprojekte bis zum 08. Okt...

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder kann drei Stimmen vergeben.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure metallenen Wettbewerbsbeiträge und wünschen euch viel Spaß bei...

Euer 1-2-do.com Team



--------------------------
Die Platzierung:

1.: triebwerker250
2.: Kukers
3.: Pronto
4.: MarMed, Munze1
5.: comai, annett, Ricc
6.: ForKids, abe123, pittyom
7.: Pedder, MartinSemmler, elhunter, Mopsheim
8.: Ekaat, Heinz vom Haff, UK1412IBK, AlanLee, Richi111, 415000, Kilara, HeimwerkerMatzz
9.: Dirkfulda, HansJoachim, heavysan, lexness, schnurzi5858, rostprofi, hajose, Jupp00, schlosser87, mkkirchner
112 ANTWORTEN 112

Hoizbastla
Diamantmitglied
Zählt Heavy Metal auch??? Wobei ich bin grad nicht im Training mitn Bass!!! *g*

Bine
Diamantmitglied
Ohhh da muss ich leider passen , mit Metall habe ich nix am Hut emoticon.confused_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wenn dann im Dezember ein Hausumbau-Wettbewerb kommt, hätte ich vielleicht ein Projekt, wenn ich dann schon fertig mit den Umbauten der Werkstatt bin,... *daläuftnochöftersdieMischmaschine*

rostprofi
Goldmitglied
... ja, da bin gefragt, Skulpturen usw. aus Metall. Da muß ich aber aus alten Bildern was aussuchen, da gab es noch nix mit Digital oder so. Da hab ich vieles, kann aber die Arbeitsschritte nicht zeigen, nur Ausgangasmaterial und fertige Arbeit.
Lasst Euch überraschen, demnächst hier !!!!

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
@Susanne
Du dachtest, Du kannst mich reinlegen, oder?
Ist zwar nicht ganz mein Ding, aber eine 1-2-do Hymne (so zwanzig Takte) in metal würde mich schon reizen.
So mit einfachem Basslauf AAAAAAAAAAAA D(1)D(2) C(do), Overdrive und ordentlichem Lesleysound krieg ich hin. 99% instrumental - nur ab und zu spricht der Drummer "wan tu" und der Chor der Mädels in Lederhotpants haucht "du".
🙂
Wenn mir jemand in einer PN zusichert, dass er ein Video "drunter" oder meinetwegen "drüber" macht (ohne Bildrechte zu verletzen), packe ich das an. Wäre zumindest für mich eine Mordsgaudi. Ich darf immer noch net in die Werkstatt, kann aber wieder spielen. Zwar nur metal, aber das reicht ja.
😉
In eigener Sache:

Ich fand es sehr schade, dass ich Stromer mit dem Grillprojekt alleine lassen musste. Ich fühle, das mein Entwurf funktioniert, aber Metall ist einfach nicht mein Ding. Sorry, Stromer - das war mir wirklich peinlich. Konnte aber nicht ahnen, dass mein Projekt ausgewählt wurde.

dausien
Silbermitglied
Metallspäne mag ich überhaupt nicht, da bleibe ich lieber bei meinen Holz - aber bin schon gespannt was für Projekte da für den Wettbewerb kommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da muss ich meinen XL-VA-Grill wohl doch mal genauer vorstellen.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich fürchte das anbohren von Trockenbauprofilen erfüllt die Voraussetzung nicht so ganz?

Woody
Platinmitglied
Ich hab auch die Befürchtung, dass eine Schraube abflexen auch nicht gerade das Gewinnerprojekt sein wird emoticon.teeth_smile.title