Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kopfschmerzen - Kopfschmerztag [Talkrunde]

Funny08
Goldmitglied
Heute ist der ganz offizielle Kopfschmerztag – was es nicht alles gibt…. emoticon.cool.title

Wer kennt das nicht, Kopfschmerzen wegen Stress, Ärger, Verspannungen
oder auch mal am Morgen nach einer durchzechten Nacht 😉 .

Wie sieht es bei euch aus?

Habt ihr öfters Kopfaua ? Was bereitet euch Kopfschmerzen?
Was macht ihr dagegen?
13 ANTWORTEN 13

Funny08
Goldmitglied
Kopfschmerzen habe ich persöhnlich eigentlich selten (3-4-mal im Jahr wenn es hochkommt) - meist nur nach zuviel Durcheinandertrinken ;). Jedoch auch bei zuwenig Schlaf über mehrere Tage bekomm ich selbige ab und an mal - so 5-6 Stunden muss ich einfach Bubu machen ansonsten ist nix mit mir anzufangen *g

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
mmmmhhh, Kopfschmerzen eher von Verspannungen habe ich öfter mal besonders Samstags emoticon.confused.title

Regelmäßig habe ich Migräneattacken mit Aura, das ist richtig mistig - dann will ich nur noch in einen dunklen Keller ohne äußere Reize, zum Glück ist der Spuk meist nach einer Stunde vorbei - eine der extremen Attacken hat mich sogar ins Krankenhaus gebracht - Verdacht auf Schlaganfall - ich hatte einen Migräneanfall ohne Kopfschmerz, dafür mit jede Menge Aura bis hin zu Taubheitsgefühlen. Den Trigger für die Migräne habe ich noch nicht herausgefunden, falls es nur einer ist.

Funny08
Goldmitglied
Liest ich sehr übel - was bedeutet "mit Aura" ? Sehprobleme ?
Mein Schwager hat auch öfters mal Probleme mit Migräne - wenn man sowas nicht hat kann man sich das anscheinend echt schwer Vorstellen...

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Aura kann viel sein, bei mir sind es vorallem Sehstörungen (unscharf, Flecken) Störungen im Sprachzentrum (Lesen, Schreiben, Sprechen), Schwindel bis hin zu Taubheitsgefühlen.

Woody
Platinmitglied
Ich lebe seit frühester Kindheit mit Migräneattacken. Die Hoffnung, dass sich das mit der Pubertät geben würde, erfüllte sich leider nicht.

In den letzten 15 Jahren entwickelte ich eine klassische Wettermigräne, heißt, ich kann jeden Wetterumschwung 1 Tag im Voraus schon ankündigen emoticon.teeth_smile.title

Mittlerweile kenn ich die Anzeichen schon (am Abend vor der nächtlichen Attacke Heißhunger auf Schokolade in Unmengen) und lege mir präventiv schon meine Tabletten zurecht. Bei den ersten Schmerzen wird schon eingeworfen, denn wächst sich die Migräne zur vollen Attacke aus, hilft eigentlich nichts mehr außer Warten.

Gott sei Dank hab ich die leichte Form, also einfach nur halbseitiges Schädelweh. Aber das in schöner Regelmäßigkeit alle 2-3 Wochen.

Was soll's, solangs mir sonst gut geht 🙂

Jan_M
Silbermitglied
Mein seltenes "Kopfaua" lässt sich meist klar auf zu wenig zu Trinken (Wasser) oder eben zu viel (Alkohol) zurückführen.
Die schlimmsten Kopfschmerzen bekomme ich am nächsten Morgen von einigen Hefeweizensorten - egal ob alkoholisch oder allkoholfrei - die abhängig von den Produktionsbedingungen oder des Hefestammes einen erhöhten Anteil Fuselalkohole enthalten. Am schlimmsten ist darunter das was angeblich so toll in manchen Bauchnabeln prickelt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kopfschmerztag?

Habe heute sms bekommen, dass heute Weltknudeltag ist. Diesen ziehe ich auf jedenfall den Kopfschmerztag vor.

sabolein
Goldmitglied
Diskutieren wir dann am "Welttoilettentag" eigentlich auch? emoticon.teeth_smile.title

Kopfweh kenn ich, mag ich nicht, hab ich was dagegen. Meistens die chemische Keule, wenn sich die Kopfschmerzen nicht durch Kaffee mit Zitrone oder ausreichend Flüssigkeitszufuhr verkrümeln.
Ich hab es wenn, dann mit Spannungskopfschmerzen oder wetterwechsel-Autsch zu tun 😞 **** das, vor allem, wenns bei jedem Schritt in der Birne hämmert.
Ansonsten leide ich noch bei den üblichen Verdächtigen im Rahmen einer Erkältung / Grippe mit emoticon.eek.title

sabolein
Goldmitglied
JanMeissner:
Am schlimmsten ist darunter das was angeblich so toll in manchen Bauchnabeln prickelt.

Da macht es aber ganz gewiss keine Kopfschmerzen *flöt*