Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Länderkennzeichnung beim user

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
-----Inhalt gelöscht-------
36 ANTWORTEN 36

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Deine Begründung finde ich ja ein wenig - sagenwermal - pathetisch. Aber praktisch wäre es schon, und interessant. Das Länderkennzeichen würde aber genügen - mit Fahne wäre es zu überladen.
ich wäre dann also der "Heinz vom Haff - D"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde sagen, wir sind ein Heimwerkerforum und keine Rechtsauskunft. Bei Deinen angegebenen Gründen würde ich mich auch nicht auf die Aussage von Usern verlassen, sondern mich an geeignetere Stellen wenden.
Aus allen anderen Sichtweisen ist es mir absolut egal aus welchem Land jemand kommt. Im Gegenteil, ich würde es nicht gut finden, wenn wir nach dem Herkunftsland gruppiert werden.

Übrigens haben wir den Thread Verbesserungsvorschläge - und Fehlermeldungen 2013 und es wäre nett, wenn Du diesen für Vorschläge nutzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schließe mich Heinz an...

Die Notwendigkeit erkenn ich zwar nicht... schließlich bedarf es nach meinem Kenntnisstand nur für Haus-Bauten und je nach Garten-Regelung für den Bau einer Laube oder Car-Port einer Baugenehmigung.

Hab ich zwar nie verstanden... bei uns in FR gibt es Kleingartenvereine, in deren Satzungen steht, dass eine Laube nur mal 2 x 3 Meter sein darf, in anderen Kleingartenanlagen nahezu unbegrenzt, sogar mit Keller ! da stehen richtige kleine Villen...

Aber zum Thema : man kann auch alles übertreiben... immer schön die Kirch im Dorf lassen !!!

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Da es zum Teil Dinge betrifft die sogar in einzelnen Gemeinden unterschiedlich geregelt sind bringt eine Länderkennzeichnung IMHO nicht wirklich einen Mehrwert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
-------Inhalt gelöscht------

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
------Inhalt gelöscht------

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Dann brächte man aber kein Länder- sondern das Autokennzeichen...

Und das weiß man wenn derjenigen in seinen Privacy-Einstellungen die Geo-Funktion freigeschaltet hat - und wenn derjenige das nicht hat, dann möchte er das so und die Kennzeichnung würde dem konträr laufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
machs_einfach:
Habe ich schon getan, allerdings bei der Redaktion und im Hause Bosch.
Den Naturschutz setzte ich höher als das von Dir propagierte "Spielforum", davon gibt es viele, z.B. funny08 hat eines, als kommerzieller Webseitenbetreiber.


Tut mir leid, in dem Punkt kann ich Dir absolut nicht folgen. Ich hatte weder etwas von Naturschutz noch von Spielen geschrieben. Und welche Seiten Funny privat betreibt, gehört hier nicht her.
Ich sehe es allerdings (als Moderator) als meine Aufgabe an, hier ein wenig auf die Ordnung im Forum zu achten. Wenn jeder seinen Vorschlag in ein extra Thema packt und dann auch noch in allen unterschiedlichen Unterforen verteilt, bekommt kaum noch einer einen Überblick.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
------Inhalt gelöscht--------