Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rattenfraß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
-------Inhalt gelöscht-----
13 ANTWORTEN 13

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Die Ratte hat vermutlich längst das weite gesucht, aber das findest du nur heraus wenn du nachschaust. Ekel kann ein sehr starkes Gefühl sein und ist manchmal nicht leicht durch Willenskraft zu überwinden. Sollte es dir nicht möglich sein die Kontrolle / Entsorgung selbst vorzunehmen, bleibt die Möglichkeit jemanden damit zu beauftragen. Eine anschliessende gründliche Reinigung der betroffenen Gegenstände und Räume ist ebenfalls zu empfehlen um den Ekel "wegzuwischen".

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zuerst den Sack auf "lebenden Inhalt" prüfen (Ratten können angreifen an wenn sie sich bedroht fühlen und nicht flüchten können), dann einfach Gummihandschuhe anziehen und den Sack aufschneiden/entsorgen w.a.i..

sabolein
Goldmitglied
Ich glaub nicht, dass die noch im Sack hocken - Rattis sind verdammt fixe Zeitgenossen und weg, bevor Du in der Nähe der Tüte bist.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, würd ich statt Gummihandschuhen eher zu festen Handschuhen (verflixt, wie heißen die Dinger denn nu ... wenn man mal ein Wort braucht ... **** mit dem älterwedern 😉 )
raten ... denn so ein Rattenbiss ist extrem unangenehm und wenn es sich um Kanalkumpels handelt sicherlich auch ein wenig keimbelastet.
Sollte da drin (was ich nicht glaube) eine veendet sein, dann tritt den Sack samt Inhalt in die Tonne.
Aber Rattengift wirkt dermaßen langsam, dass die Tiere weit ab von der Fressstelle vor sich hinverrecken 😞

Solltest Du Deinen Ekel beiseite legen können - dann guck Dir auf youtube mal Videos von Farbratten an - das sind intelligente und coole kleine Nager. Die weitverbreitete Abscheu gegen Ratten stammt noch aus der Zeit, als sie die Pest eingeschleppt haben 😞 Ansonsten tun sie auch nur das, was jedes Tier tut, das sich bedroht fühlt - sie verteidigen sich. Und vor der Verteidugung kommt die Futtersuche 😉

sabolein
Goldmitglied
ha, Arbeitshandschuhe meinte ich ... ist doch noch nicht ganz so schlimm mit dem Verlust der Muttersprache!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
-------Inhalt gelöscht------

Tobi74
Bronzemitglied
Bei der Überschrift dachte ich erst, es geht um unsere Kantine, bei denen ich immer das Gefühl habe, ReFood würde anliefern. 🙂

sabolein
Goldmitglied
machs_einfach:

Kaum zu glauben, aber diese Sorte Ratten frisst sich durch alles durch um ein "weiches Bett/ Nest" zu finden und sich dort nieder zu lassen.


Glaub ich sofort 🙂 Die wollen ja auch weich pennen. Katz und Hund bekommen eigene Betten oder dürfen sogar in Herrchens / Frauchens Bett emoticon.eek.title
Du glaubst gar nicht, was die mir hier so alles angefressen haben, die beiden Kumpels, die ich hatte emoticon.rolleyes.title

Bine
Diamantmitglied
Wir hatten auch mal Ratten im Keller und die Biester haben mir so einiges versaut . Ich ekel mich zwar nicht vor Ratten , eher die Hinterlassenschaften die so stinken . Ich habe alles ungesehen direkt in die Tonne wandern lassen. Waren zwar alles Kinderklamotten die ich in Kartons aufbewahrt habe aber das war mir absolut egal . Ich stecke doch meine Kiddies nicht in Wäsche wo eventuell die Ratten drin waren emoticon.mad.title

sabolein
Goldmitglied
Bine:
Ich stecke doch meine Kiddies nicht in Wäsche wo eventuell die Ratten drin waren emoticon.mad.title

🙂 Ich hab das andersrum gemacht ... meine Kids waren schon in den Klamotten *lach*
21215.attach
21216.attach
21217.attach
21218.attach