Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo bekommt man in einer Großstadt günstig passables Holz?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich war gestern im Recyclinghof, wo man mir gesagt hat, dass nichts mitgenommen werden darf. Im Baumarkt ist es so, dass Holz nach dem Zuschneiden sortiert wird und nur die Sachen sehr günstig verkauft/verschenkt werden, mit denen man auch ungefähr gar nichts machen möchte/kann. (Mit Platik beklebte Späne...) Sperrmüll gibt es hier in Hamburg schon lange nicht mehr.

Hat jemand Tipps wo grundsätzlich überhaupt in so'ner Stadt Holz/Material anfällt, mit/aus dem man noch etwas Anständiges machen kann? Im Moment suche ich z.B. Holz, dass ich mit meiner Kappsäge bearbeiten kann, also nicht unbedingt Platten.
9 ANTWORTEN 9

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ok, der Klassiker Sperrmüll fällt also aus.

Dann sind da immer wieder Industriebetriebe die Güter auf Einwegpaletten bekommen und die wieder los werden wollen. Das Rumhängen an Baustellen mit belabern der Zimmerleute kann auch helfen.

Letztens habe ich mir ein paar schöne Reststücke im nächsten Hobelwerk gegen Fütterung der Kaffeekasse besorgt.

Und der örtliche Holzfachhandel kann bei den Baumarktpreisen fast immer mithalten und ist nicht selten sogar günstiger.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In HH gibt es keinen Sperrmüll mehr??????????

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
hi YoYoYo,

ich habe vor kurzen bei E-Bay Sperrholz 6mm schwarz beschichte gekauft
(hab ich mir abgeholt)
aber ob der Händler auch die Ware verschickt keine Ahnung....

schau mal hier....
http://www.ebay.de/itm/Reste-Birke-ca10kg-Holzplatte-Sperrholz-Multiplexplatte-Modellbau-Platte-Bast...

lg troppy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TroppY777:
bei E-Bay Sperrholz


Wow, damit hatte ich nicht gerechnet. Danke für den Tipp.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
biker_c:
In HH gibt es keinen Sperrmüll mehr?


Auf dem Recyclinghof schmeissen die Leute alles gleich in die Presse und da darf natürlich keiner reinklettern... Und mit Sperrmüll auf die Strasse stellen und die Stadt holt alles ab, ist seit 20 Jahren vorbei...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie jetzt, gibt es in HH keine Fuhrbetriebe mit "Abfallcontainer" mehr?
Ich habe einen vor Ort und der ist Froh wenn sein Holzcontainer "erleichtert" wird.
Er möchte nur keine "Vermüllung"!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In Berlin gibt es den Verschenkmarkt http://www.bsr.de/verschenkmarkt/list.asp Einige Genossenschaften haben auch für Mieter Sperrmüll-Container angeschafft. Wenn man da ab und zu mal reinguckt.... da ist öfter was dabei, denn es ist unmöglich in den Mietwohnungen alles aufzubewahren. Hellweg hat hinter den Kassen einen Behälter: Holzreste zu verschenken. Für Hamburg weiss ich jetzt auf Anhieb nichts.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei Abrißarbeiten wird heute penibel nach Baustoffen getrennt. Am Besten einen Kontakt zu einem Abrißunternehmen aufbauen und dann zur rechten Zeit ausgebautes Holz "abstauben"...

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab es mal bei einem Zimmermannsbetrieb versucht,die sind auch froh wenn der "Abfall" wegkommt.