Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbflecken vom Betonpflaster entfernen??

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

Beim Lackieren mit dem Pinsel sind leider nicht alle Farbtropfen auf das untergelegte Papier getropft sondern an ein paar Stellen auch auf den Boden (Betonpflasterstein ohne Vorsatzschicht)

Mit welcher (zerstörungsfreier :wink: ) Methode kann man solche Flecken am Besten, am Einfachsten entfernen?
3 ANTWORTEN 3

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
ich weiss es nicht wirklich, würde es nach Trocknung mit einem scharfen Spachtel und einer Drahtbürste versuchen. Vielleicht eine Drhtbürste als Vorsatz für die Bohrmaschine.
Aber das hast Du mit Sicherheit schon probiert.
😉
Vielleicht saugt auch ein mit dem für die Farbe geeigneten Lösungsmittel getränkter Lappen die Farbe raus?
HTH

gschafft
Platinmitglied
Das kommt natürlich drauf an welche Konsistenz die Farbe hatte. War sie sehr flüssig, dann saugt sie sich auch tiefer in das Pflaster.

Wenn die Farbe wasserlöslich ist kannst du ja mal einen Hochdruckreiniger mit biogisch abbauenden Zusatzmittel einsetzen.

Ansonsten würde ich auch, wie HvH schon geschrieben hat, Lösungsmittel einzusetzen...

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Das mit dem Lösungsmittel habe ich schon hinter mir, leider ist das schneller verdunstet, als Eis auf der Herdplatte schmilzt.

Aber das mit der Drahtbürste liegt noch vor mir (auch wenn ich es gerne im TeAm machen würde)