Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Führungsschiene für Pks 55/66

weingart
Alter Hase
ich bekomme leider von der Bosch Hotline unterschiedliche Antworten auf meine Anfrage
über die Bestellnummern der Führungsschienen 700mm und 1400mm und der Preise.
Da ich die Pks 55/66 überzeugt promote und die Nut am Tisch besonders hervorhebe
die zum einrasten in die Schiene dient.Und bei Schienenbestellung immer das vorher beschriebene Problem habe ,versuche ich jetzt es über die Communiti(Führung) zu
lösen
in Erwartung Günter
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hä?

Ich brauche mal wieder eine Extrawurst.

Kannst du deine Frage bitte für mich ( oder auch andere) nochmal erklären?
;)

Vielen Dank!

Woody
Platinmitglied
Ich mußte es auch 2x lesen: Weingart möchte die Bestellnummern und Preise für die Führungsschiene 700mm bzw. 1400mm für die PKS 55/66 (was immer das auch für ein Gerät sein mag) wissen.

Scheinbar haben ihm die Bosch-Leute immer andere Angaben gemacht.

greypuma
Goldmitglied
Woodworkerin:
Ich mußte es auch 2x lesen: Weingart möchte die Bestellnummern und Preise für die Führungsschiene 700mm bzw. 1400mm für die PKS 55/66 (was immer das auch für ein Gerät sein mag) wissen.

Scheinbar haben ihm die Bosch-Leute immer andere Angaben gemacht.


schau mal hier 🙂

Woody
Platinmitglied
Grauer, ich mag aber nicht immer nachschauen müssen. Finde es eine grobe Unsitte hier, immer nur BuchstabenZahlen zu posten, nicht jeder kennt alle Maschinen......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:
Grauer, ich mag aber nicht immer nachschauen müssen. Finde es eine grobe Unsitte hier, immer nur BuchstabenZahlen zu posten, nicht jeder kennt alle Maschinen......


PKS 55 und 66 sind Handkreissägen von Bosch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Günther - eine Lösung weiss ich auch noch nicht.
Habe dein Problem mal beim Goggel unter Führungsschiene PKS 66 nachgeschaut. (Ja sowas tue ich)
Hintergrund: ein Freund ist mit etlichen Geräten von Bosch gerüstet, anstelle ein Bierchen zu trinken, beraten wir uns gerne über den Einkauf von Werkzeug. Bei mir kann er sich in vielen Fällen vorab ein Bild machen, da ich verschiede Geräte auch in höherer Preisklasse schon habe.
Hier steht nun die Frage nach Führungsschiene in Alu an. Angeblich soll man durch Wegfeilen an der PKS diese kompatibel zur Schiene machen. Der Techniker von Bosch meinte, das geht nicht und für neuere PKS gibt es nur die Kunststoffschienen.
Wenn ich fündig geworden bin melde ich das.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Monteur
Das es für die PKS 66A nur die Kunststoffschienen gibt ist definitiv falsch und der Boschtechniker sollte sich besser informieren bevor er solche Aussagen trifft ...

--------------------------------------

Das Problem von Günter ist schon seit langem bekannt.

Bosch bietet unter der Handelsbezeichnung FSN 70 / 140 ...
... ZWEI UNTERSCHIEDLICHE SCHIENENAUSFÜHRUNGEN in Aluminium ABER MIT GLEICHER ARTIKEL-(BOSCH-)NUMMER an.

Unglücklicherweise passt NUR EINE AUSFÜHRUNG zur PKS 55/PKS 66 ... emoticon.eek.title

Wer also gemäß der Boschnummer eine Führungsschiene aus Aluminium bestellt, hat eine 50% Chance die richtige Schiene für seine Handkreissäge zu erhalten ...

Das Problem ist aber auch schon mehrfach hier im Forum diskutiert worden (wenn ich mich recht erinnere) ....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Bosch bietet unter der Handelsbezeichnung FSN 70 / 140 ...
... ZWEI UNTERSCHIEDLICHE SCHIENENAUSFÜHRUNGEN in Aluminium ABER MIT GLEICHER ARTIKEL-(BOSCH-)NUMMER an.

Ja, ich gehöre auch zu den 50% ... die sich maßlos geärgert haben.

Findet man eigentlich irgendwo genauere Angaben darüber, wie sich die beiden Schienentypen voneinander unterscheiden (evtl. Profilquerschnitte) bzw. wie denn die passende auszusehen hat?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Michael_ZZ:
Ja, ich gehöre auch zu den 50% ... die sich maßlos geärgert haben.

Findet man eigentlich irgendwo genauere Angaben darüber, wie sich die beiden Schienentypen voneinander unterscheiden (evtl. Profilquerschnitte) bzw. wie denn die passende auszusehen hat?



... Sorry, kann ich Dir leider nicht sagen aber vielleicht hat einer der "grünen" einen guten Tip ... 😉