Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Technik-Infos

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

In regelmäßigen Abständen (in der Regel alle 4 Wochen) wird 1-2-do.com von unseren Technikern überarbeitet und technische Neuerungen sowie eure Verbesserungsvorschläge werden umgesetzt.

Wir möchten diesen Thread nutzen, um euch monatlich über die jeweiligen Änderungen zu informieren.


Schon umgesetzt:



  • Ähnliche Projekte werden auf Projektseiten auffälliger platziert
  • Komplettverlinkung der Klebezettel (z.B. auf Startseite oder Produkttest-Reiter) --> mit einem Klick seid ihr auf der richtigen Seite
  • Wunsch der Nutzer: Link zum letzten Projektkommentar wird als Schaltfläche klickbar sein
  • Wunsch der Nutzer: Bezeichnung "Inhalte" im privaten Profil wird in "Beiträge" umgeändert
  • Statusanzeige über ausgefülltes Profil (Anzeige im persönlichen Profil)
  • URL-Struktur für Projekte geändert
  • Überarbeitung der Navigation für Produkttests (mehr im Stil eines Blogs)
  • Umsetzung einer Punkteskala zur Anzeige für die nächsten 10.000 Punkte
  • Fixing Auto-Login-Probleme
  • Nutzer sollten die Session jetzt nicht mehr verlieren, wenn sie sich in einem anderen Browser bei 1-2-do.com anmelden und zwischenzeitlich eine andere Seite außerhalb von 1-2-do.com aufrufen
  • 1-2-do.com Links über Emails sollten jetzt wieder funktionieren
  • Redirecting nach dem Einloggen sollte funktionieren
  • Browser Google Chrome: die mittlere Maustaste öffnet die Links nicht mehr zweimal
  • Erhöhung der Threadanzahl auf Foren-Übersichtsseiten auf 20
  • Die Mobil-Version ist dank der vielen Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge unserer Testgruppe jetzt live! emoticon.regular_smile.title
  • unsere Experten sind auf ihren Profilen deutlicher gekennzeichnet
  • Ihr könnt jetzt Bilder in euren Projekten in der Reihenfolge und zwischen Projektschritten verschieben
  • Der Punktebalken wurde auf die 50.000er Sprungmarke angepasst
  • Probleme mit Aufzählungen in Projektbeschreibungen wurden behoben
  • Die Fehler bei der Ansicht von Foto- und Video-Galerien wurden behoben
  • Es gibt eine Voransicht bei der Erstellung von Produkttests
  • neuer Header für 1-2-do.com
  • Browser Spellchecker (Rechtschreibprüfung) kann jetzt im Forum verwendet werden
  • Bilder erscheinen als Galerie
  • Maximale Bildgröße wird erhöht
  • Bei gesperrten Nutzern gibt es keine Schaltflächen "Nachricht schreiben" und "Als Freund hinzufügen" mehr
  • Links und Aufführung von Beiträgen im Mein 1-2-do-Bereich werden überarbeitet
  • Es gibt neue Smilies in Bosch-Grün, die die gelben ersetzen
  • Alle Schriften werden auf Arial angepasst
  • Infotexte bei Mouseover über grüne Hauptnavi
  • Überarbeitung der Rollen-Icons --> Moderatoren (rot), Comoderatoren (grau)
  • neues Layout für Teaser
  • Cookie-Layer


Aktuelle Wartungsarbeiten: 23.07.2014 gegen 11Uhr - maximal 30 Minuten, in denen die Community nicht erreichbar sein wird

Viele Grüße
Fanny
215 ANTWORTEN 215

Woody
Platinmitglied
Find ich super, danke Fanny.

Vielleicht könnte man ja - so wie bei vielen Internetseiten üblich - oben im Banner 1 Tag vor geplantem Update dies auch nochmals groß ankündigen. In etwa so: Die Seite ist am .....von ...bis....wegen Wartungsarbeiten vorübergehend nicht erreichbar.

So kann man sich darauf einstellen und wird nicht gerade beim Projekte erstellen böse überrascht.

scaranow
Bronzemitglied
Fanny, danke für das Infos! Macht das bitte weiter so, damit wir normalen Nutzer auch sehen, was sich so verändert habt!

Woody
Platinmitglied
Ich hab jetzt in meinem Profil den Status gesehen: 67% ausgefüllt. Ich hab aber schon alles ausgefüllt, wo kann ich sehen, was da noch fehlt? Homepage hab ich keine und Tel. geb ich grundsätzlich nicht her.

froschn
Diamantmitglied
Woodworkerin:
Ich hab jetzt in meinem Profil den Status gesehen: 67% ausgefüllt. Ich hab aber schon alles ausgefüllt, wo kann ich sehen, was da noch fehlt? Homepage hab ich keine und Tel. geb ich grundsätzlich nicht her.


Geht mir auch so. Selbst, wenn bei homepage und Telefonnummer was steht, komme ich nicht über 83% hinaus...merkwürdig...

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich komme auch nicht höher,oder hat das was mit FB verknüpfung zu tun ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das bezieht sich auf die "Persönliche Daten" Felder, ist rein informativ und hat keinerlei Auswirkung auf die Punkte o.ä.
Die Technik schaut sich die Prozentzahl an und prüft.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Man kann nun wieder im Antwortfeld nach dem Rechtsklick direkt "Einfügen", "Kopieren" und "Auschneiden" anklicken ohne danach nochmal ein Popup anzuklicken.

Wurde der Editor für Forenbeiträge auch gefixt und bleibt das (hoffentlich) so?

... oder ist der nervige Editor nur einer "Verschlimmbesserung" zum Opfer gefallen und wird irgendwann wieder installiert?

Ich benutze "Verschlimmbesserung" mit voller Absicht weil ich noch nicht sicher bin ob man das bewußt verbessert hat oder ob das nur Zufall ist ...

... und weil mir das Wort so gut gefällt emoticon.teeth_smile.title

Fernton
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
Man kann nun wieder im Antwortfeld nach dem Rechtsklick direkt "Einfügen", "Kopieren" und "Auschneiden" anklicken ohne danach nochmal ein Popup anzuklicken.

Wurde der Editor für Forenbeiträge auch gefixt und bleibt das (hoffentlich) so?
Ja, bitte so lassen. Ich hasse es wenn mir die rechte Maustaste geklaut wird und meine Sicherheitseinstellungen verbieten es Webseiten sowieso auf die Zwischenablage zuzugreifen.

Jetzt noch ein spellchek=true dazu und das Ding ist wirklich benutzbar.

Woody
Platinmitglied
Ich hab das gar nicht gewußt, dass sowas auch geht. Danke Jogi.

Da gibt es sogar (also beim Rechtsklick) die Option Rechtschreibung prüfen. Man sollte das mehr publik machen emoticon.teeth_smile.title