Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spässle zur Elektrotechnik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spässle zur Elektrotechnik

    Vielfach herrscht Unklarheit darüber, wie man die "Schein-Leistung", die "Wirk -Leistung" und die "Blindleistung" eines Gerätes definiert bzw. war dem einen oder anderen bislang immer unklar...

    Hier nun mal ein Beispiel, wie es sich hoffentlich jeder vorstellen kann... :

    Prost !

  • Steig um auf Ale. Da entfällt die Blindleistung

    Kommentar


    • Diese Eselsbrücke hatten wir im Studium in der Elektrotechnik-Vorlesung. Ist sehr sehr einprägsam.
      In der Prüfung war dann die erste Frage: "Erklären Sie den Unterschied zwischen Wirk-, Schein- und Blindleistung."
      Beim Aufklappen der Fragebögen hat der komplette Hörsaal gegrinst...

      Kommentar


      • Gute und Durst stillende Erklärung

        Kommentar


        • Eine sehr schöne Beschreibung, hat was. Dann lieber Getränke ohne Schaum

          Kommentar


          • Danke, jetzt hab auch ich es verstanden. Immer so kompliziert dieser Strom.

            Kommentar


            • Super Eselsbrücke! Ich kann behaupten, dass ich das Bild einmal angesehen habe und es sofort abgespeichert habe.

              Kommentar


              • Ich sach ja immer... ein Weizen hat was... scheint jedenfalls so, nachdem es wirkt bin ich fast wie blind

                Kommentar


                • super Erklärung und die schmeckt auch noch

                  Kommentar


                  • Mein Glas ist grad leer - 0-Leistung!

                    Kommentar


                    • Zitat von Bullweih
                      Eine sehr schöne Beschreibung, hat was. Dann lieber Getränke ohne Schaum
                      ...ich bestelle oft: "...den Schaum nach unten!".

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X